Bleiben Sie informiert  /  Montag, 27. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadtplan auf dem neuesten Stand

20. Januar 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Auf den neuesten Stand gebracht wurde der gemeinsame Stadtplan für das Doppelzentrum Wiesloch-Walldorf. Die neue Auflage, die auf der einen Seite Walldorf und auf der anderen Wiesloch zeigt, ist ab sofort in den Rathäusern beider Städte zum Preis von zwei Euro erhältlich.

Auf Walldorfer Seite wurden die Neue Soziale Mitte und das Neubaugebiet Walldorf-Süd komplettiert. Neu aufgenommen wurden die Informations-punkte, an denen Stadtpläne ausgehängt sind zur schnellen Orientierung unterwegs.
In Wiesloch wurden sehr viele kleinere Details ergänzt. Bei den schon länger bestehenden Baugebieten wurde zum Beispiel in der „Äußeren Helde“ oder „In den Auwiesen“ die Darstellung aktualisiert, da sich hier viel getan hat.

Mit dem alphabetischen Straßenverzeichnis und der Übersicht über wichtige Einrichtungen ist der Stadtplan „hiwwe wie driwwe“ ein praktisches Nachschlagewerk. Die neue Darstellung ist vorerst auf die gedruckten Stadtpläne beschränkt. Auch beim Online-Stadtplan, den man in Walldorf im Geoportal und auch in Wiesloch direkt auf der Startseite abrufen kann, wird in Kürze die aktualisierte Form zur Verfügung stehen.

Stadtplan

Eine aktualisierte Ansicht des gemeinsamen Bahnhofs ziert den Stadtplan (Foto: Pfeifer, Text: Stadt Walldorf)

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Wochenmarkt in dieser Woche fällt aus

Die Stadt Walldorf informiert: Am Feiertag Fronleichnam (Donnerstag, 30. Mai) wird der Wochenmarkt komplett entfallen. Es gibt in dieser Woche keinen Ersatztermin.  

Walldorf: Sozialbericht 2023 im Gemeinderat vorgestellt

  Hilfe und Lösungen in allen Bereichen Arbeits- und Wohnungsmarktdaten, Statistiken zur Obdachlosigkeit und Anschlussunterbringung, die Angebote in der Kinderbetreuung und Schulsozialarbeit, Ferien- und Freizeitangebote, aber auch weitere Angebote für Familien,...

Dielheim – Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend

Dielheim: Unfall mit Totalschaden Am Samstagabend kurz nach 21:00 Uhr kam, aus bislang ungeklärten Gründen, ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem PKW, Honda von der A6, zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg von der Fahrbahn ab. Da an dieser Stelle keine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive