Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadtkapelle spielte beim Mini-Weihnachtszauber und überträgt am Sonntag auf Youtube ihr Adventskonzert

11. Dezember 2021 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery, Stadtkapelle Walldorf

Zur musikalischen Unterhaltung der Besucherinnen und Besucher des Walldorfer Mini-Weihnachtszaubers auf der Drehscheibe spielte am Freitagnachmittag die Stadtkapelle Walldorf auf.

 

 

(bb) Mit vielen bekannten Weihnachtsliedern sorgte sie so für ein bisschen Weihnachtsstimmung.

Auch die Ausstellerinnen und Aussteller der sechs Hütten freuten sich über die Abwechslung, lockte doch die Stadtkapelle das Publikum an, das sich auch an den verschiedenen Ständen umschaute und nach Geschenken stöberte.
Der Mini-Weihnachtszauber ist heute, Samstag, noch bis 14 Uhr geöffnet. Von 13 Uhr bis 14 Uhr spielt noch einmal die Stadtkapelle.

Übrigens: Die freiwilligen Spenden, die mit einem “Spendenhörnchen” gesammelt werden, gehen an die Aktion “Flutopferhilfe, wir spenden für das Ahrtal”.

 

 

 

Die Stadtkapelle Walldorf informiert zu ihrem Adventskonzert am 12. Dezember:

Das Adventskonzert unseres Vereins wird am Sonntag, den 12.Dezember, in der evangelischen Kirche ab 16 Uhr stattfinden, wird aber ohne Publikum online als Youtube-Stream übertragen.  

Sowohl die Jugendkapelle unter Benjamin Wolf als auch das Hauptorchester unter der Leitung von Markus Schneider und Till Kilany werden eine gute Stunde nicht nur weihnachtliche Stücke präsentieren.
Die Jugend beginnt mit Galaxies, The Polar Express und All I want for Christmas is you von Mariah Carey.
Das Hauptorchester wird danach Song of Praise, O Sanctissima! und den ABBA-Hit The way old friends do präsentieren.
Es folgen einige Variationen verschiedener Weihnachtslieder wie Süsser die Glocken. Mit Fairytale of New York und Mentis findet das Konzert den Abschluss.

Traditionell folgt noch ein Adventslied zum Mitsingen, dieses Mal wird es Tochter Zion sein, Will Fritschi wird durch das Programm führen.

Unter www.youtube.com ist das “Adventskonzert Stadtkapelle Walldorf” zu finden, der direkte Link lautet https://www.youtube.com/watch?v=NQ35w0nCVag.

Aufgrund der neuen Regelungen hatte sich der Vorstand des Musikvereins kurzfristig entschieden, die Veranstaltung ohne Publikum stattfinden zu lassen. So können die Kontakte auf ein Minimum reduziert werden und die Live-Musik kann trotzdem zuhause Freude und Besinnlichkeit bringen.

Bitte sehen Sie davon ab, zur Kirche zu kommen und genießen Sie das Konzert online. Zutritt werden nur die Orchestermitglieder und das Aufnahmeteam haben, und das mit ” 2G+”.
Die Orchester verabschieden sich damit in eine längere Weihnachtspause, um die allgemeinen Kontaktbeschränkungen zu unterstützen.

Text und Textquelle: BBinz/Stadtkapelle Walldorf
Fotos: BBinz

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Die Kraft der Düfte: Wie Gerüche unser Wohlbefinden beeinflussen

Düfte umgeben uns täglich, oft unbemerkt, doch ihre Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Stimmung sind enorm. Ein angenehmer Duft kann nicht nur Erinnerungen wecken, sondern auch unsere Sinne beleben und uns positiv stimmen. Auch Studien zeigen, dass...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive