Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadtbücherei Walldorf: “Titanic” am 12.11.2016

4. November 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Kultur & Musik, Stadtbücherei Walldorf

Die Stadtbücherei Walldorf lädt herzlich ein zu einer Lesung mit der Autorin und Schauspielerin Maja Nielsen am Samstag, den 12. November 2016, 15 Uhr.

Fast 100 Jahre ist es her, dass die Titanic unterging und mehr als 1000 Menschen in den Tod riss. Auch heute noch bewegt die wohl berühmteste Katastrophe in der Geschichte der Seefahrt uns in besonderer Weise. Welche dramatischen Umstände führten zum Untergang des schwimmenden Grandhotels?
Maja Nielsen erzählt und liest packend, was in der Nacht des 14. April 1912 geschah. Und sie berichtet von dem Meeresforscher   Jean-Louis Michel, dem es gelang, das legendäre Schiff, das jahrzehntelang verschollen war, schließlich doch zu finden. Wie spannend die Suche war und wie ergreifend der Moment, als die Titanic im Dunkel des Meeres vor dem Expeditionsteam auftauchte, das hat der Forscher Maja Nielsen auf der dazu passenden Hör-CD erzählt.
Sie hat zahlreiche Preise erhalten, sowohl für die Buch- als auch für die Hörbuchreihe „Abenteuer Wissen“ und wird von der Presse und den Kindern hoch gelobt.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, Eintritt 3 € pro Person, Vorverkauf in der Stadtbücherei Walldorf.

maja-nielsen-majaellli_005

Text: Stadtbücherei Walldorf
Foto: Maja Nielsen

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive