Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadt Wiesloch zeichnet attraktivste Naturgärten aus

16. Juni 2023 | > Wiesloch, Das Neueste, Natur & Umwelt

Naturgartenwettbewerb „Hier brummt’s!“: Gewinner*innen stehen fest

„Hier brummt’s!“ – unter diesem Motto startete die Stadt Wiesloch einen gro-ßen Naturgartenwettbewerb, an welchem sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger mit ihren schönen Gärten beteiligten.

Mit diesem Wettbewerb möchte die Stadt Wiesloch diejenigen auszeichnen, die mit ihrem Garten ein Stück Natur bewahren. Vielfältige Gärten schenken Tieren Lebensraum, verbessern das Mikroklima in unseren Städten, steigern unsere Lebensqualität und sichern die Lebensgrundlage von uns allen.

Ermöglicht wurde der Wettbewerb durch Sponsoren, mit dabei waren die Bür-gerstiftung Wiesloch, der NABU Wiesloch und der ZG Raiffeisen Markt.

Nach zwei spannenden Begehungs-Tagen Anfang Mai stehen nun die Ergeb-nisse fest. Die Jury hat die zwölf teilnehmenden Gärten bewertet und vier Ge-winner ausgewählt.

Am Montag, den 26.06., um 18 Uhr werden die Urkunden und Preise im Ratssaal des Wieslocher Rathauses überreicht, zu dieser öffentlichen Veran-staltung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Quelle: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive