Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadt Wiesloch informiert: Weiterhin Terminvergaben im Rathaus

2. September 2021 | > Wiesloch-Informiert, Das Neueste

Wiesloch informiert

Gute Erreichbarkeit für die Bürgerschaft garantieren

Bis Ende des Jahres 2021 wird die Stadtverwaltung Wiesloch das aktuell praktizierte und etablierte System der Terminvergabe für alle Bereiche beibehalten.

Im Besonderen die Dienstleistungen des Bürgerbüros werden so seit Beginn der Corona- Pandemie erfolgreich angenommen. „Wir wollen für die Bürgerinnen und Bürger weiterhin bestmöglich erreichbar sein, ab jetzt auch wieder verstärkt im persönlichen Gespräch unter Beachtung aller gängigen Hygiene- und Abstandsregeln“, so Lisa Gulino, Teamleitung des Bürgerbüros. Und Diana Fessler, Leiterin des Fachbereichs Bürgerdienste, Öffentliche Sicherheit und Ordnung ergänzt: „Während der Hochphase der Pandemie haben wir soweit es möglich war auf persönlichen Kontakt verzichtet und versucht alle Termine vorwiegend telefonisch anzubieten und Vieles per Mail abzuklären. Das hat auch gut geklappt und kam bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut an. Einige Dienstleistungen muss man aber ‚live‘ erledigen und das hat mit den individuellen Terminen im Rathaus hervorragend funktioniert“.

Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen aus der Bürgerschaft wird die Stadt Wiesloch auch weiterhin Termine nach Vereinbarung vergeben, um die Besucher*innen zu kanalisieren und Wartezeiten zu vermeiden. „So schaffen wir eine Verbindlichkeit für die Bürger*innen und eine bessere Planbarkeit für uns alle“, erklärt Fessler.

Für das Bürgerbüro, das Standesamt und das Ausländeramt können Termine online gebucht werden. Dazu finden Interessierte auf der Startseite der Stadt Wiesloch unter www.wiesloch.de eine direkte Weiterleitung. Selbstverständlich ist auch weiterhin eine telefonische Terminvereinbarung möglich, für das Bürgerbüro beispielsweise unter der 84 444.

Aktuell werden die Termine hier stark aufgestockt, um den Bürger*innen mehr Auswahl bei der Terminvereinbarung zu geben. Ab September ist das Bürgerbüro zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie Mittwoch von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr.

Auch alle anderen Bereiche der Verwaltung arbeiten weiterhin mit telefonischen oder per Mail gestellten Auskünften und machen ebenso mit Besucher*innen individuelle Termine aus. Hier ist die telefonische Erreichbarkeit, wie gewohnt, Montag, Mittwoch, Freitag, 8 bis 12 Uhr und Mittwoch, 14 bis 18 Uhr.

Quelle: Stadt Wiesloch


Weitere aktuelle Berichte über das Leben in und um Wiesloch finden Sie in unserer Rubrik: Wiesloch Informiert

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive