Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadt Wiesloch begeht den Tag der Berufe am 26. Januar 2018 von 14-17 Uhr

21. Januar 2018 | > Wiesloch, Allgemeines, Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Die Berufswahl gehört zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben junger Menschen. Sie ist die Grundlage für das gesamte weitere Leben und stellt große Anforderungen an die Jugendlichen. Um die Schüler/innen  und Ihre Eltern bei dieser Entscheidung zu unterstützen, bietet die Stadt Wiesloch seit vielen Jahren mit dem Aktionstag „Tag der Berufe“ eine attraktive Informationsplattform für Aus- und Weiterbildung im Palatin Wiesloch  an. 

Der kommende „Tag der Berufe“ wird am Freitag,  26.01.2018 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Palatin Kongresshotel und Kulturhaus stattfinden. 



Die Agentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer und Handwerkskammer Mannheim R-N-O bilden die Informationsbasis für alle Ausbildungsberufe. Drum herum informieren zahlreiche Organisationen, Firmen, Banken, Versicherungen, Dienstleister und Berufsschulen an ihren Informationsständen über ihre Arbeit und die Ausbildungsmöglichkeiten.

Der frühe Termin Ende Januar ermöglicht bei erfolgreicher Bewerbung noch eine fristgerechte Anmeldung an den Berufsschulen und die direkte Kontaktaufnahme mit potentiellen Arbeitgebern noch vor den großen Messen in der Region!

Abgerundet wird das Angebot mit verschiedenen Vorträgen rund ums Thema Ausbildung und Bewerbung. Die halbstündigen Vorträge u.a.von Handwerkskammer Mannheim R-N-O, den Ausbildungsbotschaftern und der Agentur für Arbeit beginnen ab 14.30 Uhr im Seminarraum Bronner im Erdgeschoss und können ohne Voranmeldung besucht werden. Rein schauen lohnt sich. Auch für Eltern und Lehrkräfte!

Weitere Informationen, die Ausstellerliste und alle Ausbildungsberufe im Überblick unter: www.wiesloch.de/pb/tagderberufe

Kontakt

Kinder- und Jugendbüro, Fachbereich 4
Post: Marktstraße 13, 69168 Wiesloch, Fax: 06222 383749
Büro: Rathausgasse 1, Anja Dorsch: Telefon 06222 383747,
[email protected]

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive