Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadt Walldorf: Auftragsvergaben für die Waldschule

15. Januar 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Politik, Waldschule Walldorf

Im Frühjahr beginnen die Vorbereitungen für die Baumaßnahme

Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig zwei Auftragsvergaben für die Erweiterung der Waldschule beschlossen. Die Holzbauarbeiten wurden für rund 1,6 Millionen Euro an den wirtschaftlichsten Bieter, eine Firma aus Kulmbach, vergeben. Das sind rund 90.000 Euro weniger, als die Kostenberechnung vorgesehen hatte. Ein zweites Angebot hatte bei mehr als 2,4 Millionen gelegen.

 

 

Ebenfalls öffentlich ausgeschrieben war das Gewerk Aufzugsanlagen, für das die Berechnung vorab Kosten in Höhe von fast 84.000 Euro ermittelt hatte. Günstigster Bieter war eine Firma aus Hückelhoven mit einem Angebot über rund 76.000 Euro, das den Zuschlag erhielt. Ein zweites Angebot war mit etwas über 85.000 Euro eingegangen.

In der Vorlage zur Sitzung heißt es: „Mit der Vergabe dieser Leistungen sollen erste Bauleistungen für die Erweiterung der Waldschule vergeben werden, um die Arbeitsvorbereitungen für die Ausführung im Frühjahr 2024 zu beginnen und dann in die Umsetzung der Maßnahme gehen zu können.“
Im Zug der Erweiterung und Sanierung der Waldschule werden insgesamt fünf verschiedene Maßnahmen durchgeführt, die zur zeitgemäßen Versorgung der Walldorfer Kinder an Wald- und Sambugaschule beitragen sollen: Neben dem Neubau der Mensa und des Grundschulpavillons gehören dazu ein Anbau ans Hauptgebäude, die Neugestaltung der Außenanlagen sowie verschiedene Infrastrukturmaßnahmen auf dem Campus der Schule. Die Kosten werden voraussichtlich 25 Millionen Euro betragen.

 

 

Text und Fotos/Pläne: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

“Talk im Viertel” mit der CDU Wiesloch

Die CDU Wiesloch möchte gerne im Rahmen ihrer lockeren Veranstaltungsreihe "Talk im Viertel" mit den Einzelhändlern und Gewerbetreibenden unserer Stadt ins Gespräch kommen. Dazu lädt die CDU Wiesloch für kommenden Montag 19.30 Uhr in ihr Wahlbüro "Am Adenauer" ein....

St. Leon-Rot: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, musste am Dienstag um kurz nach 09 Uhr die L628 bei St. Leon-Rot voll gesperrt werden Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte der Fahrer eines Klein-LKWs ein verkehrsbedingt haltendes Auto zu spät und fuhr diesem ins...

Ist die Kupplung ein stiller Umweltkiller?

Viele Autobesitzer sind sich gar nicht bewusst, dass die verschlissene Kupplung ihres Autos die Umwelt schädigen kann. Kupplungsschlupf führt zu unnötigem Kraftstoffverbrauch, wodurch mehr Treibhausgase und andere Schadstoffe in die Atmosphäre abgegeben werden. In...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive