Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

St. Leon-Rot: Auto nach Unfall unter Alkoholeinwirkung ausgebrannt; wer fuhr das Fahrzeug?; Zeugen gesucht

7. September 2019 | #Polizei, Das Neueste

Nach einem Verkehrsunfall in der Ortsmitte des Ortsteils Rot, bei dem am frühen Samstagmorgen, kurz vor 3 Uhr, ein Opel Corsa gegen einen Ampelmasten prallte, fing das Fahrzeug Feuer und prallte total aus.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Auto unverletzt und noch rechtzeitig vor Ausbruch des Feuers verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Rot war mit rund 20 Mann im Einsatz und löschte den Brand.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch ergaben, waren die beiden Insassen, zwei 19 und 20 Jahre alten Männer mit dem Auto auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als sie beim Linksabbiegen in die Walldorfer Straße offenbar zu schnell waren, nach rechts von der Fahrbahn abkamen und gegen einen Ampelmasten prallten.

Beide jungen Männer, die sich beim Eintreffen der ersten Streife an der nahegelegenen Kirche aufhielten, verweigerten die Aussagen zu ihrer jeweiligen Beteiligung und zur Frage, wer das Auto zum Unfallzeitpunkt fuhr.

Da beide unter Alkoholeinfluss standen und auch Drogeneinfluss nicht ausgeschlossen war, wurde ihnen auf dem Revier Blut entnommen.

Der ausgebrannte Kleinwagen wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.

Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 8.000.- Euro.

Anwohner, die die Löscharbeiten und die Unfallaufnahme verfolgten, könnten wichtige Zeugen bei der Klärung des Unfallhergangs und der Frage sein, wer das Auto gegen den Ampelmasten setzte.

Diese sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive