Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spring Break bei Schützengesellschaft

11. April 2017 | Das Neueste, Schützenverein Wiesloch

Spring Break 2017 bei der Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.

Sportschützen und am Schießsport Interessierte aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kamen zum Informationsaustausch und sportlichem Schießen am 1. April nach Wiesloch.

Unter fachlicher Anleitung konnten die verschiedenen Sportwaffen ausgiebig getestet werden.

Als Gastredner zu dieser Veranstaltung durften Bernd Kölmel, Mitglied des Europäischen Parlaments (LKR) und der Landtagsabgeordnete Karl Klein (CDU) begrüßt werden. Herzlichen Dank hierfür! 

Die über 100 Gäste waren wieder vollauf begeistert von dieser Veranstaltung die  zum achten Mal in Folge von Hans Fischer organisiert und begleitet wurde. Sehr viel Zuspruch fand auch die neu hergerichtete Bogenwiese auf der praktisch alle Disziplinen mit Pfeil und Bogen geschossen werden können.

Der Tag verging wie im Flug – es wurden Tipps und Kniffe ausgetauscht und man genoss den Tag bei bester Verpflegung durch Doris Bachmann und Ihrem Team.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön! Danke auch an die vielen, vielen Helfer die zu dem reibungslosen Verlauf dieser Großveranstaltung beigetragen haben.

Alle Übernachtungsgäste fanden sich nochmals am Sonntag im Schützenhaus zum Frühstück ein bevor sie gestärkt die Heimreise antraten.

 

Quelle Text/Foto: Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive