Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sportlerehrung Stadt Wiesloch

4. November 2020 | > Wiesloch, Das Neueste, Vereine

Skisportler vom Ski Club Wiesloch e. V. erfolgreich

Für die im Jahr 2019 errungenen sportlichen Leistungen wurden 12 Skisportler vom SCW von der Stadt Wiesloch am 24. Oktober 2020 geehrt. Wegen der Corona Pandemie wurden lediglich die Sportler des Jahres sowie die Mannschaft des Jahres zur Sportlerehrung Vorort in das Rathaus eingeladen, den restlichen Sportlern wurde die Anerkennung in Form von Urkunden und Medaillen sowie Glückwunschschreiben des OB Dirk Elkemann durch die Vereinsvorsitzenden überreicht.

Sportlerin des Jahres wurde die Freestylerin Laura Grasemann vom Ski Club Wiesloch. e. V.

Infolge ihres Trainingsaufenthaltes in der Schweiz, welches derzeit als Corona Risikogebiet ausgewiesen ist und somit eine Ausreise nicht möglich war, konnte Laura Grasemann an der Sportlerehrung in Wiesloch nicht teilnehmen.

Für hervorragende sportliche Leistungen wurden folgende Skisportler vom SCW geehrt:

Lea Bouard 1. Platz Universiade, 14. Platz Weltcup

Sophie Weese 3. Platz Universiade, 3. Platz Europacup, 15. Platz Weltmeisterschaft

David Bohner 16. Platz Universiade, 2. Platz Deutsche Meisterschaften

Hanna Weese 2. Platz Deutsche Meisterschaften

Die vorgenannten Skisportler starteten in den Erwachsenenklassen.

In den jeweiligen Jugend-/Schüler und Bambini – Altersklassen wurden für hervorragende sportliche Leistungen jeweils ausgezeichnet:

Nicolas Weese 1. Platz Deutschland Cup

Annika Merz 4. Platz Europacup, 5. Platz Deutsche Meisterschaften

Linus Merz 15. Platz Europacup, 3. Platz Deutsche Meisterschaften

Luca Di Leo 2. Platz Deutschland Cup

Finn Petroll 2. Platz Deutschland Cup

Anna Kuhfuß 1. Und 2. Platz Baden-Württemberg Meisterschaften Bambinis

Marcel Holzhauer startete in der Disziplin Rollski auf der Flach – und Bergstrecke. Neben dem 4. und 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften startete Marcel Holzhauer als jüngster Rollskisportler des Deutschen Rollskiteam und erzielte den 19. Platz beim Worldcup.

Der Ski Club Wiesloch e. V. gratuliert seinen erfolgreichen Ski – und Rollskisportlern.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive