Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sport aktuell: Walldorf ringt Balingen nieder

31. Januar 2021 | > Wiesloch, Das Neueste, Sport

Der FC-Astoria Walldorf hat am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest einen wichtigen Dreier gegen die TSG Balingen eingefahren. Die Mannschaft von Matthias Born siegte mit 3:1 durch die Treffer von Nico Hillenbrand, Nico Hammann und Tilmann Jahn

Im harten Zweikampf für den Ballgewinn. Foto:
FC-Astoria Walldorf e.V.

Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie, das Selbstvertrauen des Tabellensechsten war offensichtlich, der FCA rannte in der ersten Viertelstunde erst einmal dem Ball hinterher, ohne jedoch dem Gegner zu große Lücken anzubieten. Einen ersten Warnschuss gab Felix Heim ab, der aus 18m zentraler Position über das Tor schoss (7.). In der 22. Minute landete ein Klärungsversuch vom herausstürmenden FCA-Schlussmann Nicolas Kristof in den Füßen von Angreifer Daniel Seemann, der das Geschenk nicht nutzen konnte und das leere Gehäuse aus gut 25m-Torentfernung verfehlte. Mehr oder weniger aus dem Nichts heraus fiel dann der Walldorfer Führungstreffer, ein Riesenbock im Balinger Aufbauspiel vorausgegangen, hob Hillenbrand die Kugel unhaltbar über Gästekeeper Julian Hauser zum 1:0 (28.). Das Tor wirkte wie eine Befreiung, fortan war Walldorf spielbestimmend, Balingen ließ sich fallen und lauerte auf Konter. In der 37. Minute markierte Hammann nach einer Ecke von Andreas Schön mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ im Anschluss an einer Ecke per Direktabnahme das Walldorfer 2:0. Der Zwei-Tore-Vorsprung hielt jedoch nicht lange bestand, die TSG kam durch Heim noch vor dem Pausenpfiff sehenswert zum 1:2-Anschlusstreffer (45.).

Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Halbzeit zurück, die erste Gelegenheit des zweiten Durchgangs hatte Jonas Weik, der mit einem Schlenzer Hauser prüfte (47.). Auch in der Folge blieb Walldorf dominant und klaute mehrfach den Balingern die Kugel in deren Hälfte, der letzte Pass im Umschaltspiel sollte jedoch nicht ankommen. Nach einer Stunde wäre eine Walldorfer Nachlässigkeit beinahe bestraft worden, doch Kristof konnte per Fußabwehr schlimmeres verhindern. Kurz darauf wieder ein Konter der Gäste, doch die Hereingabe von Lukas Foelsch verpasste der mitgeeilte Marc Pettenkofer im Strafraumzentrum (63.). Mehr kam nicht mehr von der TSG, in der Folge hielt der FCA Ball und Gegner weit weg vom eigenen Tor, in der 74. Minute kratzte Hauser einen Schuss vom kurz zuvor eingewechselten Jahn aus der Ecke. Wenig später machte es Jahn besser, auf Zuspiel von Hillenbrand sorgte er mit einem präzisen Schuss gegen die Laufrichtung von Haus für das vorentscheidende 3:1 in dieser Partie (80.). In den Schlussminuten wären weitere FCA-Treffer möglich gewesen, nach einer Flanke von Jimmy Marton zischte jedoch ein Abschluss von Christoph Becker aus spitzem Winkel haarscharf am langen Torwinkel vorbei (90.).

Stimmen zum Spiel:
Matthias Born: „Balingen steht zurecht im ersten Tabellendrittel, sie sind defensiv sehr stabil und lauern auf Konter, die sie gefährlich ausspielen. Wir hatten heute gefühlt 70% Ballbesitz, zu jedem Zeitpunkt der Partie haben wir die Ruhe bewahrt und verdient die Tore geschossen.“

Andreas Schön: „Wir haben gut angefangen und dann kurz den Faden verloren. Der Gegner stand sehr tief und das 1:0 von Nico einem Fehler der Balinger war der Dosenöffner in dieser Partie. In der zweiten Halbzeit haben wir die Ruhe bewahrt und einen verdienten Sieg eingefahren.“

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive