Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spielplatz in Rotenberg

17. September 2017 | Leitartikel, Photo Gallery, Rotenberg

Der im Juli neu eingeweihte Spielplatz in Rotenberg wird gut angenommen

Rotenberg, 8.09.2017 (rp) – Der Spielplatz in der Weiherstrasse Rotenberg ist von der Grösse und der Ausstattung ein wahrer Glücksfall. Da die Fläche seit altersher als Dreschhallenplatz Gemeindeeigentum war und im Zuge der Bebauung des Wohngebiets Hofäcker ausgebaut wurde.

Am Radweg zwischen Rauenberg und Mühlhausen gelegen erfreut er sich allgemeiner Beliebtheit auch für durchradelnde Gäste mit Kindern. Die Spielplatzausstattung war in die Jahre gekommen und wurde vom TÜV abgesprochen.

Spielplatz am Fuße des Rotenberger Schlosses

Mit einer Vorlaufzeit von 2 Jahren im Gemeindehaushalt wurde die Baumaßnahme mit Genehmigung von Ortschaftsrat und Gemeinderat mit der Baufirma, die mit der Waldangelbachsanierung beauftragt war, umgesetzt.

Die neue Spielanlage “Abenteuerwald” ist 30m lang und ist aus Robinien-Kernholz gefertigt, das keinerlei Imprägnierung bedarf. Samt dem großen Sonnensegel über dem Sandkasten investierte die Stadt Rauenberg 27 000 EUR.

“Als Ortsvorsteher bin ich stolz, einen solchen Spielplatz im Stadtteil zu haben. Neben dem Wunsch nach unfallfreiem Spielen geht die Bitte an die Eltern ihrer Aufsichtspflicht für die Kinder nachzukommen, damit die Spielgeräte lange in gutem Zustand erhalten bleiben.” so Franz Sieber, Ortsvorsteher der Stadt Rotenberg

Zur Feier des Tages hatte Bürgermeister Peter Seithel bei der Einweihungsfeier mit einer Runde Eis für alle großen und Kleinen Gäste eine erfrischende Überraschung parat.

[nggallery id=1034]

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Der österreichische Autor Heinrich Steinfest war mit „Sprung ins Leere“ in der Stadtbücherei zu Gast

  Ein ebenso höflicher wie erwartungsfroher Applaus begrüßt den „ganz besonderen Gast“, als den Barbara Grabl, die Leiterin der Stadtbücherei, den österreichischen Autor Heinrich Steinfest vorstellt. Der entschuldigt sich gleich zu Beginn für seine „etwas...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive