Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spielberichte der Abteilung Basketball der SG Walldorf Astoria/TG Sandhausen

14. November 2014 | > Walldorf, > Wiesloch, Abteilung Basketball, Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

U14m: Bei den Wölfen ist es immer spannend
Nach dem vorletzten Spiel beim HTV waren die Trainer zu frustriert, um einen Bericht zu schreiben, da sich die Mannschaft beim HTV zu schnell aufgab, doch nun wieder mal ein Bericht mit stolz geschwellter Brust!
Am letzten Samstag waren wir Gastgeber für den Tabellenzweiten Wieblingen. Wir Trainer wussten noch zu gut, wie Wieblingen uns schon einige Mal mit ihrem schönen Give-and-Go-Spiel bezwungen hatte. Deshalb hatte man zuvor intensiv an der Verteidigung gearbeitet und manchmal lohnt sich das dann ja auch mal. Zur Halbzeit hatten die Wieblinger nur 27 Punkte auf ihrem Konto. Damit hätte man gut leben können, wenn da nicht unsere Offensive komplett versagt hätte und wir nicht mit nur 16 Punkten in die Halbzeitpause gegangen wären. Normalerweise kann man ja 11 Punkte im Basketball schnell einholen. Dazu müsste man aber dann schon etwas mehr auf den Korb werfen und dann auch noch treffen.
In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Leo Wehran schießt mit 17 Punkten und zwei Dreiern die Lichter aus, wir lassen in der Verteidigung nur 9 Punkte zu, das gesamte Team zeigt eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Wölfe liegen sich glücklich in den Armen. Die Wölfe (Kooperation U14 TG Sandhausen/ SG Walldorf) gewinnen mit 46:36 und erobern damit den zweiten Tabellenplatz.
Es spielten: Julian Beckschulte, Sevkan Ingen, Simon Ludwig, Leo Wehran, Jakob Niehoff, Nandor Mesteri, Qiao-Di Wu, Leon Hockenberger, Kilian Speder, Simon Matthä, Sven Jacobi, Baran Ünsal
Trainer: Mike Teuschel, Bernd Ludwig

U16m1: TG Sandhausen/SG Walldorf – USC Heidelberg 57: 54
Den dritten Sieg im dritten Spiel konnte unsere U16m1 am Samstag gegen den USC Heidelberg 2 einfahren. Grundlage für diesen Sieg war wieder einmal die gute Verteidigung, in der sich besonders Moritz Braun mit einigen Steals auszeichnete. Leider konnten die vielen Ballgewinne nicht oft genug in Punkte umgewandelt werden. So führte unsere Mannschaft zwar über das gesamte Spiel mit bis zu 12 Punkten, am Ende wurde es aber knapp, als der USC in der 39 Minute noch einmal auf 2 Punkte heran kam.
Es spielten: Moritz Braun, Tim Gieser, Konstantin Höschele, Nils Herzog, Philip Justus, Jonas Zimmermann, Nico Weber, Sascha Cvetkovic.

Text: SG Walldorf Astoria / TG 1889 Sandhausen, Abt. Basketball

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive