Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spendenübergabe mit Herz

7. Dezember 2022 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel

Um halb vier letzten Freitagnachmittag wurde es leise im Hospiz AGAPE.

Sechs Mitarbeiter der LAE Engineering GmbH aus Wiesloch holten tief Luft und begannen für die Bewohner des Hospizes ein kleines weihnachtliches Blaskonzert zu spielen.

Im Rahmen einer Spendenübergabe hatte sich die LAE überlegt, nicht nur Geld zu spenden sondern dem Ganzen auch eine persönliche Note zu verleihen. Insgesamt sechs Mitarbeiter haben den Bewohnern und Mitarbeitenden einige weihnachtliche Lieder vorgespielt. So wurde mit drei Trompeten und drei Posaunen etwas weihnachtliche Stimmung in das Hospiz gezaubert. Frau Karran, Leiterin des Hospizes, und Herr Schäfer, Vorsitzender des Fördervereins, waren begeistert und gleichzeitig berührt. „Was für eine besondere Idee“ erzählt Frau Karran. „Wir freuen uns sehr über die 3.000,- Euro Spende, wir können sie sehr gut gebrauchen.“ Das Hospiz wird das Geld dafür nutzen, das Angebot für die Bewohner zu erweitern. Zum Beispiel für eine Akupressur-Ausbildung von Mitarbeitenden zur Schmerzlinderung. „Aber dass wir insgesamt gleich dreimal beschenkt werden, das ist schon etwas Besonderes“. Denn neben der Geldspende und den weihnachtlichen Liedern gab es noch einige Bleche frischen Apfelkuchen, welche Mitarbeiter der LAE Engineering GmbH selbst gebacken haben.

„Wir finden es sehr bewundernswert, mit welchem Einsatz Ihre Bewohner aufgenommen und betreut werden. Uns ist es ganz wichtig, als Wieslocher Unternehmen, unseren Beitrag dazu zu leisten und lokal zu unterstützen. Das liegt uns sehr am Herzen“, so der Geschäftsführer Werner Rensch, der auch selbst bei der Musik an der Posaune mitgewirkt hat.

Quelle: LAE Engineering

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive