Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Speed-Dating für Jung- und Erstwähler in Wiesloch am 18.05.

15. Mai 2019 | > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Politik, SPD Wiesloch

Die SPD Wiesloch lädt ein:

Hallo, liebe Jung- und Erstwähler

Da war ja noch was demnächst …

Überleg nicht lange und komm auf einen Drink vorbei – Triff uns am 18. Mai um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Wiesloch

Du darfst bald bei den Kommunalwahlen (ab 16) und Europawahl (hier leider erst ab 18) deine Stimme abgeben – aber könntest du sagen, wie das Wählen genau funktioniert? Und wer sind überhaupt die ganzen Leute, die man da wählen kann? Anstatt dir jetzt die Finger wund zu googeln oder auf Youtube komplizierte Clips zu schauen, kannst du auch einfach ganz oldschool am 18. Mai  vorbeikommen und mit uns persönlich drüber sprechen.

Wie? Wo?

Beim Speed-Dating, also ganz direkt mit unseren jungen Kandidierenden auf dem Wieslocher Marktplatz, lernst du einige von uns kennen und kannst uns alles fragen: Wie man wählt, warum wir ausgerechnet bei der SPD sind, was wir da überhaupt machen werden im „Gemeinderat“, was es bringt, in einer Partei zu sein und was wir für Ideen haben, dass in Wiesloch mehr für dich und deine Interessen getan wird.

Wir finden z.B., dass es mehr attraktive Treffpunkte für Jugendliche geben müsste, an denen man feiern kann, ohne andere zu stören.

Komm doch einfach mal vorbei, schau, wer wir sind und was wir vorhaben. Einfacher geht’s nicht, sich zu informieren.

Wir freuen uns, dich am 18. Mai 2019 von 18 Uhr bis 19.30 Uhr auf dem Marktplatz in Wiesloch zu treffen.

Ach so: Und für ein paar kostenlose Drinks und Knabbereien beim Plaudern ist natürlich gesorgt!

Viele Grüße und bis dann,

Jan-Peter, Sara Lee, Lena, Philip, Fjolla, Maike, Susanne und Dominik

Text und Foto: SPD Wiesloch

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive