Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SPD Wiesloch: Jahreshaupt
-versammlung

23. Juli 2016 | Das Neueste, SPD

IMG_3875Zahlreiche Mitglieder konnte Vorsitzender Adrian Klare, bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der SPD Wiesloch begrüßen.

Neben dem obligatorischen Rückblick auf die Vergangenen Aktivitäten und Veranstaltungen standen vor allem Nachwahlen sowie zwei Anträge im Mittelpunkt.

Beide Anträge befassten sich mit dem inhaltlichen Angebot des Ortsvereins Wiesloch und wurden wie eingebracht angenommen.

So wurde die Einrichtung einer Beteiligungsplattform zur Kommunalpolitik beschlossen. Unter dem Titel „Wir für Wiesloch“ fand bereits die erste Veranstaltung für Wieslocher Bürgerinnen und Bürger statt. Im Herbst erfolgt bereits die nächste Veranstaltung dieser Reihe, in der die Bevölkerung unter anderem zu den Themen Weiterentwicklung des Radverkehrs und Wohnbauentwicklung diskutieren und Ideen sammeln kann.

Koordinatorin und Ansprechpartnerin ist Esther Rothenhöfer, alle Einwohner Wieslochs sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Informationen gibt es unter www.spd-wiesloch.de

IMG_3874Der zweite Antrag befasste sich mit der Organisationsform von Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen. Ziel ist, alle Mitglieder schon bei der Themenfindung einzubinden und  auch Diskussionsveranstaltungen ohne Referenten anzubieten.

Zur Wahl standen Fjolla Gashi und Niklas Pröll als zusätzliche Beisitzer im Vorstand. Beide engagieren sich bereits bei den Jusos und wurden einstimmig gewählt.

Natürlich waren auch die nicht zufriedenstellenden Wahlergebnisse im Land ein Thema; die Antwort der SPD Wiesloch fanden die Mitglieder in den Beschlüssen der Jahreshauptversammlung:

Junge, engagierte Menschen die in der SPD Verantwortung übernehmen und Plattformen, auf denen alle Bevölkerungsmitglieder die Politik beeinflussen können. 

 

Quelle Text/Fotos: SPD Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive