Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SPD-Fraktion im Austausch mit Kollegium der Gerbersruhschule

10. März 2013 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery, SPD Wiesloch

(zg) Auf Einladung von Rektor Michael Spieß trafen sich die Stadträte Lars Castellucci, Richard Ziehensack und Klaus Rothenhöfer und Stadträtin Sonja Huth zu einem Gedankenaustausch mit dem Kollegium über die weitere Schulentwicklung. Hintergrund ist, dass die Übergangszahlen auf die Werkrealschulen stark rückläufig sind und in Wiesloch über die Schaffung einer Gemeinschaftsschule nachgedacht wird.

Deutlich wurde im Gespräch, dass die Gerbersruhschule viel in den neuen Schultyp einbringen könnte. Für den Ganztagsbetrieb braucht es allerdings einen anderen Standort.

Dem Fraktionsvorsitzenden Lars Castellucci war es wichtig, dass die Lehrenden die schwindenden Schülerzahlen nicht als Urteil über ihre Arbeit begreifen: “Das ist ein gesellschaftlicher Trend, der sich nicht aufhalten lässt. Jetzt muss man sich der neuen Situation stellen. Dabei muss es darum gehen, was für die Schülerinnen und Schüler am Besten ist.” Natürlich müsse man  in Wiesloch auch die Kosten im Blick behalten. “Ich bin aber sicher, dass eine gute Lösung gefunden wird”, so Castellucci.

Quelle: SPD Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Stadt Wiesloch: Schließzeiten wegen Betriebsausflug

Am Freitag, 21. Juni 2024 bleiben auf Grund des Betriebsausfluges der Stadt Wiesloch alle städtischen Dienststellen geschlossen, einschließlich der Ortsverwaltungen Baiertal und Schatthausen, des Baurechtsamtes, der Stadtwerke Wiesloch und der Stadtbibliothek...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive