SPD-Dielheim und drum rum: Politik mal unterhaltsam und Menschen-verbindend
Politik mal unterhaltsam und Menschen-verbindend
es geht doch!
(vsk) Das kam an.
Am Sonntag, 04. Mai bei traumhaft schönen Wetter trafen sich auf Einladung der SPD Dielheim ab 11 Uhr Alt und Jung im Innenhof des Dielheimer Rathauses zum 1. Kulturtreff in diesem Jahr und es war keine Minute
langweilig.
Umrahmt von gelesenen Texten des Pfarrers i.R. Gerhard Engelsberger, Liedern zum Mitdenken von Christoph Engelsberger und Kunst auch für die Augen von der Rotenberger Künstlerin Nadine Schell traf man sich unter den alten schattigen Bäumen zu einem allgemeinen Schwätzchen und auch, um politische Meinungen friedlich nachbarschaftlich auszutauschen. Für Essen und Trinken war ebenfalls bestens gesorgt. Wenn’s doch immer so wäre.-
Objekte der Rotenberger Künstlerin Nadine Schell:
So macht Politik Spaß und motiviert manchen Besucher, am 25. Mai doch gerne an der Wahl teilzunehmen.
Nicht nur zu kommunalpolitischen Themen gaben die anwesenden Gemeinderats-Kandidaten gern, geduldig und kompetent Auskunft – einfach so, ohne Polemik.
Unser allseits beliebter Lars Castellucci und BGM Hans Weis schauten auch vorbei und zeigten ihre Verbundenheit mit den Bürgern.
Ein weiteres echtes highlight war der Auftritt der Band “AOTR (always on the run), die für jeden was mitgebracht hatte und exzellent präsentierte:
Band “AOTR http://aotrmusic.de Hinweis: nächste Veranstaltung Samstag 31. Mai 2014 Café Montreux in Schwetzingen
Kleine Kostprobe : https://www.youtube.com/watch?v=1-2g7YZzw6M&index=3&list=PLLnDi6ZXNw0fyP2HyMGIVtOCdOjXkfCPt
schee war’s—
Mann oder Frau hätte noch stundenlang weiter bei so guter Stimmg sitzen können, mal mit dem mal einem anderen schwätzen und letztendlich denken, dass Politik für uns da ist.
Hey-es geht doch!
Bilder: hjj und vsk