Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spanische Nacht im AQWA am 07. August

10. August 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel

Das heiße, musikalische Wochenende auf der Seebühne im AQWA Walldorf begann am Freitag, den 08. August, mit der spanischen Nacht und der Gruppe „Danza Espanola“.

(bb) „Danza Espanola“ brachte mit Musik, Gesang und Tanz den spanischen Flair auf die Seebühne. Zu Gitarrenklängen, Trommeln und Flöten wurden die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer nach Spanien entführt. Dazu passten dann auch die Walldorfer Temperaturen an diesem Abend. Stimmungsvolle, tiefklingende Lieder und Instrumentalstücke, die von Flamenco-Tänzen umrahmt wurden, brachten Urlaubsstimmung pur an den Walldorfer See.
Die Sängerin und die Tänzerinnen waren in traditionellen schwarz-roten Flamenco-Kleidern zu bewundern und steppten auf den Brettern der Seebühne temperamentvoll zu mitreißender Musik.

Leider fiel der Wettbewerb um das schönste rote Kleid des Abends aus organisatorischen Gründen aus. Einige schicke rote Kleider unter den Besucherinnen wurden dennoch gesichtet.
Für die Bewirtung sorgte das Team des Schwimmbad-Restaurants „mint – dine & bar“, das dem Besucheransturm leider nur bedingt gewachsen war.

Dieser Abend auf und an der Seebühne im AQWA machte Lust auf mehr Musik und Tanz an diesem Wochenende.

[nggallery id=435]

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Der österreichische Autor Heinrich Steinfest war mit „Sprung ins Leere“ in der Stadtbücherei zu Gast

  Ein ebenso höflicher wie erwartungsfroher Applaus begrüßt den „ganz besonderen Gast“, als den Barbara Grabl, die Leiterin der Stadtbücherei, den österreichischen Autor Heinrich Steinfest vorstellt. Der entschuldigt sich gleich zu Beginn für seine „etwas...

Konzerte der Stadt: Liederabend in der Laurentiuskapelle mit „Ophelias Traum“

  Die dritte Veranstaltung der diesjährigen Reihe „Konzerte der Stadt“ findet am Donnerstag, 25. April, 19 Uhr, in der Laurentiuskapelle statt. Alina Wunderlin (Sopran) und Ulrich Eisenlohr (Klavier) präsentieren unter dem Titel „Ophelias Traum“ Werke von Robert...

Kartierungen von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen

  In Walldorf werden im Zeitraum von April bis Ende November Kartierungen von Arten der Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Richtlinie sowie weiteren Tieren und/oder Pflanzen durchgeführt. Dabei wird die Gemeindefläche nicht flächendeckend untersucht. Vielmehr erfolgen die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive