Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spätlese e.V. wetzt die Messer!

27. November 2023 | > Wiesloch, Freizeit, Leitartikel, Photo Gallery

Am vergangenen Donnerstag lud Spätlese e.V. in TK Event-Gastro in Baiertal ein. Mit Tipps und Tricks demonstrierte Helmut Rohling gekonnt, auf was es bei der Zubereitung unterschiedlichster Lebensmittel ankommt.

Als gelernter Koch stand er im aktiven Berufsleben immer wieder in Kontakt mit der Gastronomie und Lebensmitteln. Mit einer beachtlichen Auswahl an Messern durften die Gäste erleben, wie man gekonnt die Messer wetzt und einsetzt. Hobby-Köche und erfahrene Hausfrauen konnten bei bester Stimmung Wissenswertes und den ein oder anderen Kniff entdecken.

So zu sagen als „Impro-Küche“ durften sich Freiwillige mit großen und kleinen Messern an Gemüse & Co ausprobieren.

Und als wenn das nicht schon genug wäre, verriet Herr Rohling auch noch, wie man gekonnt und mit Schwung einen Pfanneninhalt wendet. Der Pfannkuchen war danach dann auch auf der richtigen Seite in der Pfanne und nicht an der Decke, wie manche Gäste befürchteten.

Über eine Fortsetzung einer solchen Veranstaltung wird nun nachgedacht, da es mit z.B. Ausbeinen, Filetieren von Fleisch oder Fisch oder fachgerechtes Zerlegen noch weitere Themen gibt, zu denen die Gäste bereits nachgefragt hatten.

Als Schmankerl durften nicht nur die mitgebrachten Messer geschärft, sondern das geschnippelte Gemüse auch mit nach Hause genommen werden. „Eine Menge Gemüsesuppe wird’s in Baiertal und Umgebung geben“, so das Fazit der Gäste zum Schluss.

Die nächsten Veranstaltungen stehen bereits vor der Tür:

Am 28.11. treffen wir uns ab 15:00 Uhr bei Andreas Grimm, Alte Hohl 5/1 zum Spielenachmittag. Altes und Neues und gerne auch Mitgebrachtes, wir spielen bis Würfel glühen!

Am 01.12. laden wir die Bevölkerung herzlich ein zu einem Vortrag des NABU (Naturschutzbund). Hierbei geht es um Nachhaltigkeit und Umweltschutz, beides für den Hausgebrauch. Sicherlich ein wichtiges Thema, das aktuell viele Menschen bewegt.

Spätlese e.V. bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen sowie bei TK Event Location.

Mehr Information zur Spätlese e.V., Fragen, Anregungen oder Vorschläge? Kontakt Stefan Weisbarth, [email protected] / +4917653929082

Quelle: StefanWeisbarth

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive