Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sommertour des Frauenkreises

20. Juli 2018 | Das Neueste, Petrusgemeinde Wiesloch, Photo Gallery

Die diesjährige Sommertour des Frauenkreises der evang. Petrusgemeinde führte nach Ockenheim – in der Nähe von Mainz – zur Bildungsstätte Kloster Jakobsberg.

Während eines Rundgangs durch das weitläufige Klosterareal erläuterte einer der dort ansässigen Patres die unlängst renovierten Gebäude des Klosters und ihre Nutzung als Treffpunkt für Jugend- und Erwachsenen-Gruppen.  Auch Einkehrtage für Ruhe und Entspannung sind im reichhaltigen Angebot des Klosters enthalten und können ganzjährig gebucht werden. Nach der Teilnahme am Mittagsgebet der Mönche in der schlichten Klosterkirche konnte sich die Reisegruppe bei einem leckeren Mittagessen von der guten Qualität der Klosterküche überzeugen. Vor der Weiterfahrt bestand noch die Möglichkeit zum Einkauf im Klosterladen, der auch einen guten Überblick über das vielfältige Sortiment der Kloster eigenen Weine präsentierte. Weiter ging es nach Mainz in die Kirche St. Stephan. Dort erhielten die Gruppe eine sachkundige Führung über 2 von Marc Chagall gestalten Fenster. Wir wurden sehr gründlich über die darin enthaltene Friedensbotschaft aufmerksam gemacht. Die Fenster gelten auch als “blaues Wunder von Mainz”.
Nach einem kurzen Aufenthalt bestand die Möglichkeit zu einer Erfrischung – und danach wurde die Heimreise angetreten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive