Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Solar Modulen-Brand in Walldorf – erste Bilder

8. Juni 2014 | Blaulicht, Das Neueste, Photo Gallery

Solar Modul Brand in Walldorf – erste Bilder

Lagerhalle.l002Aus bislang ungeklärter Ursache (technischer defekt?) gerieten heute gegen 14:00 Uhr mehrere, auf dem Dach einer Lagerhalle der Firma  LRT Katalysatoren in Walldorf (Wiesenstraße) montierten, Photovoltaikmodule in Brand.

Ein Teil der Solarmodule, die die ca. 2500  qm großen Dachfläche der LRT Lagerhalle bedecken, schmorte zunehmend, was das darunter befindliche Dach stark beschädigte.

In der Halle wurden Katalysatoren und ähnliche Bauteile gelagert. Der Geschäfts-Führer war von der Polizei gerufen, schnell zur Stelle, stellte die Modul Steuerung ab und bemühte sich weiteren Schaden zu verhindern.Solarmodulbrand 012

Der Brand konnte mittels Teleskopmast von der FFW Walldorf gelöscht, ein Übergreifen auf die Halle konnte verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Durch die Hitzeentwicklung wurden Teile der Deckenkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich laut ersten Schätzungen der Feuerwehr auf 30.000 – 40.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Polizeirevier Wiesloch geführt.

Text & Bilder: vsk

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive