Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ski-Club Wiesloch e. V. feierte seinen 40. Geburtstag

17. Juni 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, St. Leon - Rot

Auch kräftige Regenschauer konnten den Ski-Club Wiesloch nicht abhalten, bei Langen´s Turmstube wurde mit jazzigen Klängen der Hohenlohe Dixie Players gefeiert.

20160612-DSC_0263-2Am 14. Mai 1976 wurde der SCW in der ehrwürdigen Wieslocher Stadthalle gegründet, zum 40. Geburtstag sind alle Gründer aus Nah und Ferngekommen, so u. a. unser ehem. Ski – Vorzeiger Nico Sperle aus Belgien.

Von vergangenen Veranstaltungen wie Kinderskilauf im Wieslocher Gerbersruhpark im Märchenwinter 1985, dem 1. SCW-Skibasar im Schulhof der Gerbersuhschule 1977 bei frostigen Temperaturen wurde u. a. geplaudert, die Neuzeit des SCW kam neben dem Schwelg der Gründerjahre nicht zu kurz.

Das Dankeschön an die aktuellen SCW Weltcup und Europacup – Teilnehmer der vergangenen Freestyle – Saison 2015/16 war neben der Vorstellung der aktuellen Freestyle – Nachwuchsmannschaft u. a. Höhepunkt der SCW-Geburtstagsfeier. Gleichzeitig wurde der SCW-Nachwuchs mit einem neuem Outfit ausgestattet( auf dem Foto fehlen die erfolgreichen Olympiateilnehmer und Weltcupstarter Laura Grasemann, Tim Grasemann und Marc Jimenez Weese ) .

Aufgrund der schlechten Wetterlage hielt sich der Erlös der Geburtstagsfeier sehr in Grenzen, wie angekündigt wird der Skiclub Wiesloch eine kleine Spende der Wieslocher Lebenshilfe zukommen lassen.

Wieder einmal wurde der Nachweis erbracht, der SCW kann neben dem Skifahren auch bei Regenwetter feiern.

Ski-Club Wiesloch e. V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Ballads & Barrels (Jürgen Höing und Jochen Treu)

EddieS Music Lounge (EML) präsentiert: Ballads & Barrels Sonntag, 03. März 2024 - 19:00 - 21:00 Uhr Palatin Wiesloch/ Das Restaurant Eintritt frei, der Sammelhut wird für die Künstler herumgereicht! Reservierung erforderlich unter Tel. 06222 - 582 182 Jürgen...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive