Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sinsheim: Wiederholte Fahrzeugkontrollen im Stadtgebiet; drei Fahrzeuge manipuliert; zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss erwischt; Ermittlungen dauern an

16. Oktober 2019 | #Polizei, Das Neueste

Bereits zum fünften Mal binnen weniger Wochen führte das Polizeirevier Sinsheim am Dienstag im Sinsheimer Stadtgebiet Fahrzeugkontrollen durch.

Zwischen 16-21 Uhr überprüften rund 30 Beamte, darunter auch Beamte der Ermittlungsgruppe “Poser” der Verkehrspolizeidirektion Mannheim, Beamte der Polizeireviere Schwetzingen, HD-Nord, HD-Mitte und Wiesloch, insgesamt 50 Fahrzeuge und 60 Personen.

Drei Fahrzeuge, die Manipulationen aufwiesen und bei denen dementsprechend die Betriebserlaubnis erloschen war, wurden aus dem Verkehr gezogen. Bußgeldverfahren gegen die Halter und die Fahrer der Fahrzeuge wurden eingeleitet. Weitere Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Gegen zwei Personen, die unter Drogeneinfluss Auto fuhren, wurden ebenfalls Ermittlungen aufgenommen.

Darüber hinaus wurden sechs Personen beanstandet, die während der Fahrt nicht angeschnallt waren oder mit dem Handy telefonierten.

Um das Sicherheitsgefühl der Sinsheimer Bevölkerung zu stärken, aber auch um einer Etablierung einer sogenannten “Poser-Szene” entgegen zu wirken, sind weitere punktuelle Kontrollen bereits in der Planung.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive