Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Singen im Park – Donnerstags – 19:00 Uhr

13. Juni 2013 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel

(vsk) Singen im Park – ein weiterer Volltreffer der Bürgerstiftung, Wiesloch in Zusammenarbeit mit der Musikschule Südliche Bergstraße. Das Vorbild stammt aus Halle, wo man seit 3 Jahren singt.

Am 06.06. 2013 um 19 Uhr war der Start zum Singen im Freien, das in den kommenden Sommerwochen an jedem Donnerstag im Gerbersruh-Park stattfinden wird.

Dem Aufruf folgten weit mehr als 60 weibliche und männliche, junge und jung gebliebene Freizeitsänger, die die ganze Zeit blieben und fast noch mal so viele “Schnupper-Sänger”. Die Musikschule unter der Leitung von Bjoern Strangmann hatte bekannte, froh stimmende Lieder ausgesucht.

 

Bild zeigt u.a. Frau Sonnenberg, Vorsitzende der Bürger-Stiftung

 

 

 

Das 1. Singen wurde unter der mitreißenden Regie von Frau Wera Brehm (Musikschule) begleitet von Evelin Mack-Köferstein am Keyboard von der ersten Minute an zu einem begeistert aufgenommenen Treffen.

Wir freuen uns auf die nächsten „Singen im Park“- Donnerstage, danken den Initiatoren und wünschen, dass die Wieslocher immer zahlreicher und gerne dazu kommen werden.

Ein Sommerwetter, wie am 06.06. kann dazu hilfreich sein.

Das könnte Sie auch interessieren…

Veranstaltung Marionettentheater 24.02.und 25.02.24

Im Wieslocher Marionettentheater wird die Komödie "Der zerbrochene Krug" frei nach Heinrich von Kleist gespielt. Wann: Samstag, 24.02.24 um 17:00 Uhr Sonntag, 25.02.24 um 17:00 Uhr Für wen: Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Hier geht es um den geliebten Krug der Frau...

Reform des Asylrechts – Untergang der Menschenrechte?

Vor kurzem wurde das gemeinsame europäische Asylsystem reformiert. Wie wird sich die Reform auf Europa, Deutschland, Wiesloch auswirken? Bleiben die Menschenrechte auf der Strecke? Ist Einwanderung ein Wohlstandsfaktor oder eine Bedrohung? Darum geht es am Di....

Spätlese e.V. – gemeinsam für Baiertal – ein indischer Abend

So viel Farbe und Geschmack - das hatten die Wenigsten erwartet. Zusammen mit dem Pächterpaar des Sarvan Havali, des indischen Restaurants (Clubhaus) am Sportplatz in Baiertal, entführten die Veranstalter der Spätlese e.V. die Gäste in die Welt der indischen Küche....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive