Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Silber bei den Judo Weltmeisterschaften für Peter Rebscher und Eyüp Soylu

20. Oktober 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG Wiesloch

Am Wochenende nahmen die beiden Judo Sportler der TSG-Wiesloch Peter Rebscher und Eyüp Soylu bei den diesjährigen Judo Weltmeisterschaften der Masters in Olbia auf Sardinien teil. Am Start waren mehr als 1200 Judo Sportler aus über 70 Nationen.

Peter Rebscher (1 v.links Judo-WM-2017)

Peter Rebscher, der bei den Männern M5 in der Gewichtsklasse +100kg an den Start ging, konnte seine Auftakt Begegnung gegen einen Franzosen für sich entscheiden und in das Halbfinale einziehen, dort wartete ein Kämpfer aus Kanada auf ihn, in einem dramatischen Kampf konnte Peter Rebscher diesen Kampf in der Verlängerung für sich entscheiden. Im Finale hatte er es dann mit einem Judoka aus Moldawien zu tun, in diesem Kampf hatte Peter Rebscher das Nachsehen und musste sich mit den einem guten 2.Platz zufrieden geben.

Eyu¦êp Soylu(1 v. links Judo-WM 2017) WM-2017

Sein Vereinskamerad, Eyüp Soylu der bei den Männern M6 in der Gewichtsklasse -100kg an den Start ging, konnte seine ersten beiden Runden Kämpfe gegen einen Bulgaren und einem Russen klar für sich entscheiden und somit ins das Halbfinale einziehen. im Halbfinale wartete ein Kämpfer aus Brasilien auf ihm, diesen Kampf konnte Eyüp Soylu am Ende als Sieger die Matten verlassen. Im Finalkampf verletzte sich Eüp Soylu nach nur 20 Sekunden so schwer daß er den Kampf nich mehr fortsetzen konnte, Eyüp Soylu sicherte sich so wenigstens noch die Silber Medaille bei diesen Judo Weltmeisterschaften.

Die Judo-Abteilungsleitung der TSG-Wiesloch gratulieren Peter Rebscher und Eyüp Soylu recht herzlich zu dieser Super Leistung bei den Judo Weltmeisterschaften.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive