Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Handballerinnen – Schwere Niederlage zum Oberligastart

24. September 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, TSG Wiesloch

(fh). Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch startete letzten Sonntag auswärts mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison 2014/15 der Baden-Württemberg Oberliga. Das heimstarke Team der SG Kappelwindeck/Steinbach bei Baden-Baden schlug die Kurpfälzerinnen klar mit 39:17 (21:6).

Schon früh in der Partie zeigte sich der unterschiedliche Stand beider Mannschaften, als die Südbadenerinnen unaufhaltsam ihren Torvorsprung mit gekonnten Tempogegenstößen ausbauten (3:0, 6:2, 10:3). Obwohl das Team Wiesloch tapfer kämpfte, war Kappelwindeck schneller im Umschalten nach Ballgewinnen und stand zudem in der Abwehr insgesamt sehr sicher, so dass weder der Kreis noch die Halbpositionen der TSG mit Torerfolg abschließen konnten.

Offensichtlich war die SG Kappelwindeck/Steinbach schon optimal auf ihre bevorstehenden Bundesligaduelle gegen Ketsch und Remshalden am kommenden Wochenende eingestellt. So gab die Heim-Sieben im Laufe der ersten Halbzeit nie die Spielkontrolle ab und kamen schon so früh über einen starken 8:0 Lauf zum vorentscheidenden Halbzeitergebnis von 21:6.

Auch nach dem Pausentee änderte sich der Spielverlauf nicht. Während die TSG Wiesloch mit Problemen im Spielaufbau und Abschluss kämpfte, konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach ein ums andere mal die löcherige TSG Abwehr überlaufen (24:7, 28:10). Auch wenn die TSG Torfrau Katharina Fiala mit einigen Glanzparaden die Torflut etwas eindämmen konnte, kamen dennoch deutlich zu viele, gut herausgespielte Würfe auf das Wieslocher Tor (35:14).

Erst gegen Spielende ließen die Ortenauerinnen angesichts des sicheren Sieges etwas nach, so dass das Spiel dann mit 39:17 endete.
Das Team Wiesloch rund um ihren neuen Trainer Peter Knopf haben nun drei Wochen Zeit, die Niederlage zu analysieren und gestärkt durch die daraus gezogenen Lehren ins erste Heimspiel der Saison zu gehen. Dies findet am Samstag, den 12.10, um 13:00h, gegen die H2Ku Herrenberg in der Stadionhalle statt. Die Jungdamen der TSG hoffen auf rege Fanunterstützung, um den Heimsieg der letzten Saison gegen Herrenberg zu wiederholen.
Es spielten: Tor: Fiala Feld: Schwalbach, Lies(2), Schupp, Marischler(2), Baust(1), Tanriver(3), Lundbeck(1), Hoffmann(4/2), Schmidt(4), Körner, Knopf, Ziegler

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Volksbank Kraichgau lädt zur Benefizveranstaltung ein

Volksbank Kraichgau lädt zum Benefiztag „GemeinsamSozialAktiv“ nach Wiesloch ein Die Volksbank Kraichgau veranstaltet am Sonntag, den 28. Juni 2026, erneut ihren Benefiztag unter dem Motto „GemeinsamSozialAktiv“. Die Veranstaltung findet bereits zum 14. Mal statt und...

Das Gewerbegebietsfest zeigt die lebendige Mischung am Wirtschaftsstandort

Das Jubiläum 125 Jahre Stadtrechte ist auch auf dem Gewerbegebietsfest präsent. Daran erinnern (v.li.) Regierungsvizepräsident Peter Hahn, Bürgermeister Matthias Renschler, Stadtbaumeister Andreas Tisch sowie Sandra Seitz und Susanne Nisius von der städtischen...

Die Queen Kings verneigen sich bei der „Sommerparty am See“ vor Queen

Die Queen Kings brennen auf der Seebühne ein Feuerwerk aus Queen-Hits ab. Rockig, melodisch, hymnisch Das Beste kommt ja nicht nur sprichwörtlich oft zum Schluss: Mit „We Will Rock You“ und „We are the Champions“ haben sich die Queen Kings die beiden wohl bekanntesten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv