Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Handballerinnen – Schwere Niederlage zum Oberligastart

24. September 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, TSG Wiesloch

(fh). Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch startete letzten Sonntag auswärts mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison 2014/15 der Baden-Württemberg Oberliga. Das heimstarke Team der SG Kappelwindeck/Steinbach bei Baden-Baden schlug die Kurpfälzerinnen klar mit 39:17 (21:6).

Schon früh in der Partie zeigte sich der unterschiedliche Stand beider Mannschaften, als die Südbadenerinnen unaufhaltsam ihren Torvorsprung mit gekonnten Tempogegenstößen ausbauten (3:0, 6:2, 10:3). Obwohl das Team Wiesloch tapfer kämpfte, war Kappelwindeck schneller im Umschalten nach Ballgewinnen und stand zudem in der Abwehr insgesamt sehr sicher, so dass weder der Kreis noch die Halbpositionen der TSG mit Torerfolg abschließen konnten.

Offensichtlich war die SG Kappelwindeck/Steinbach schon optimal auf ihre bevorstehenden Bundesligaduelle gegen Ketsch und Remshalden am kommenden Wochenende eingestellt. So gab die Heim-Sieben im Laufe der ersten Halbzeit nie die Spielkontrolle ab und kamen schon so früh über einen starken 8:0 Lauf zum vorentscheidenden Halbzeitergebnis von 21:6.

Auch nach dem Pausentee änderte sich der Spielverlauf nicht. Während die TSG Wiesloch mit Problemen im Spielaufbau und Abschluss kämpfte, konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach ein ums andere mal die löcherige TSG Abwehr überlaufen (24:7, 28:10). Auch wenn die TSG Torfrau Katharina Fiala mit einigen Glanzparaden die Torflut etwas eindämmen konnte, kamen dennoch deutlich zu viele, gut herausgespielte Würfe auf das Wieslocher Tor (35:14).

Erst gegen Spielende ließen die Ortenauerinnen angesichts des sicheren Sieges etwas nach, so dass das Spiel dann mit 39:17 endete.
Das Team Wiesloch rund um ihren neuen Trainer Peter Knopf haben nun drei Wochen Zeit, die Niederlage zu analysieren und gestärkt durch die daraus gezogenen Lehren ins erste Heimspiel der Saison zu gehen. Dies findet am Samstag, den 12.10, um 13:00h, gegen die H2Ku Herrenberg in der Stadionhalle statt. Die Jungdamen der TSG hoffen auf rege Fanunterstützung, um den Heimsieg der letzten Saison gegen Herrenberg zu wiederholen.
Es spielten: Tor: Fiala Feld: Schwalbach, Lies(2), Schupp, Marischler(2), Baust(1), Tanriver(3), Lundbeck(1), Hoffmann(4/2), Schmidt(4), Körner, Knopf, Ziegler

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

So klingt Wiesloch mit den Schlagerfuzzies

Kulturbühne „So klingt Wiesloch“ 2026: Konzertabend mit „Die Schlagerfuzzies“ im Gerbersruhpark Im Rahmen der Konzertreihe „So klingt Wiesloch“ findet auch 2026 wieder eine Kulturbühne im Gerbersruhpark in Wiesloch statt mit den Schlagerfuzzies. Zwischen Mitte Juni...

Gedenkveranstaltung am 26. Juni in Walldorf abgesagt

Gedenken „Tatort Drehscheibe“ in Walldorf verschoben Das für den 26. Juni geplante Gedenken „Tatort Drehscheibe“ in Walldorf wird auf einen späteren Termin verschoben. Grund für die Entscheidung sind die angekündigten hohen Temperaturen von bis zu 40 Grad Celsius....

Verkehrsunfall am Stauende

Verkehrsunfall auf der A 6 bei Walldorf sorgt für Sperrungen und Stau   Auf der Bundesautobahn 6 ist es am Dienstagmorgen kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. Ein 20-jähriger Fahrer war gegen 7:30 Uhr mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv