Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 27. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Schützengesellschaft Wiesloch startete mit Volldampf ins Jahr 2018

29. Januar 2018 | #Sportvereine > Sport, > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

SGW startet mit Volldampf ins Jahr 2018
 
 
Dreikönigsschiessen
Am 6. Januar 2018 fand das Dreikönigsschiessen bei der Schützengesellschaft Wiesloch statt.
Diese Traditionsveranstaltung wurde durch Martin Pissors vor 2 Jahren mit sehr viel Engagement zu einer der beliebtesten Events aufgewertet. Entsprechend hoch war die Teilnehmerzahl und alle Schießstände wurden wieder gebraucht um die Veranstaltung erfolgreich durchzuführen. Für fast alle Teilnehmer gab es Preise.
Der 1. Preis ging an Martin Pissors und unsere Schützenkönigin Bernadette Kannenberg belegte den zweiten Platz. Der Nachmittag klang mit einem geselligen Beisammensein aus und alle Teilnehmer freuten sich mit dem Organisator über diesen gelungenen Dreikönigstag.
 
Rundenwettkampf in der Disziplin Ordonnanzgewehr
Zur Zeit läuft wieder der Rundenwettkampf in der Disziplin Ordonnanzgewehr.
Ins Leben gerufen wurde dieser Wettbewerb vor 9 Jahren durch die SG Wiesloch – federführend war und ist Hans Fischer von der Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.
Ordonnanzgewehre sind historische Waffen bis Herstellungsjahr 1963 oder früher,
müssen militärisch geführt worden sein und dürfen nur im Originalzustand verwendet werden. Obwohl diese Waffen zum Teil 100 Jahre alt sind können diese von der Präzision mit modernen Waffen durchaus mithalten.
An den insgesamt 4 Wettkämpfen nehmen jeweils ca. 100 Sportschützen aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis teil. Geschossen wird über die Runde insgesamt 2 Mal auf eine Distanz von 50 Meter und 2 Mal 100 Meter. Letzter Wettkampftag ist Samstag der 17. Februar.
 
Mosin-Nagant Wanderpokal-Schießen
Im Anschluss zu dieser Veranstaltung findet zum 2. mal ein Mosin-Nagant Wanderpokal-Schießen statt. Dieser Wettbewerb wurde von Marc Rauch in unser Programm aufgenommen. Nach einem erfolgreichen Start im letzten Jahr kann man mit einer sehr großen Teilnehmerzahl rechnen. 
Mosin-Nagant ist ein russisches bzw. sowjetisches Repetiergewehr welches 1891 entwickelt und bis 1965 produziert wurde.
 
Spring Break 2018
Unter der Leitung von Hans Fischer, findet am Samstag den 7. April 2018 wieder das Treffen der Legalwaffenbesitzer und der German Riffle Association bei der Schützengesellschaft Wiesloch statt. Es werden wieder über 100 Gäste aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland erwartet. Begleitet wird dieses Event mit Gastbeiträgen aus Politik und Wirtschaft.
 
 
(Das Bild zeigt Karin und Hans Fischer bei der Zwischenauswertung der Ergebnisse des momentan laufenden Rundenwettkampfes Ordonnanzgewehr)
 

Das könnte Sie auch interessieren…

Team Castellucci zu Besuch in Schatthausen

Das gesamte Team des SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci kam nach Schatthausen, um das anstehende und kommende Jahr zu planen. Im Dorfgemeinschaftshaus ging es unter anderem um anstehende Veranstaltungen, Projekte und die Koordinierung seiner...

Ernährungstage 2024

Start der landesweiten Ernährungstage 2024 mit Minister Peter Hauk MdL fand im Rhein-Neckar-Kreis statt Infotelefon des Kreises zum regionalen und nachhaltigen Genießen Wie gutes Essen mit Wertschätzung und Regionalität von Lebensmitteln sowie der Vermeidung von...

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Baiertal Dienstag, 5. März 2024, um 19:30 Uhr im Sitzungsraum des Bürgerhauses Baiertal TAGESORDNUNG: 1. Städtebauliche Entwicklung im Gebiet "Alte Hohl" in Wiesloch-Baiertal - Änderung des städtebaulichen Konzepts 2....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive