Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Schrottsammlung für Schatthausen, für eine gute Sache

8. April 2019 | Photo Gallery, Schatthausen, Vereine

(rp) 07.04.2019, Wiesloch-Schatthausen – Am vergangenen Samstag konnte der Kerweverein Schatthausen erfolgreich eine Schrottsammlung für die gute Sache durchführen.

Im Juni feiert Schatthausen sein 725-jähriges Ortsjubiläum, geplant ist ein Mittelaltermarkt am Schloss.

Bei der Schrottsammlung kamen einige Anhängerladungen zusammen, schätzungsweise ca. 6 Tonnen. Im besten Fall könnten so 1.000 Euro zusammen gekommen sein.

“Eine tolle Sache, endlich isch des ganze Zeugs fort. Und dann auch noch für eine gute Sache” äußerte sich ein Anwohner.

Zum einen wurde eine Annahmestelle eingerichtet zum anderen waren einige Teams mit Traktor und Hänger in den Strassen Schatthausens unterwegs.

Bekannt gemacht wurde die Aktion lediglich durch Flyer in den Briefkästen der Bewohner Schatthausens. So wollte man vermeiden das auswärtige gewerbliche Schrottsammler die besten Stücke wegschnappen.

Der Dank gilt vorallem den zahlreichen Helfern. So manche mussten sich auch einen kritischen Blick einer vorbeifahrenden Polizeistreife unterwerfen. Für Stadtpolizisten ist ein Schlepper mit einem Anhänger voller Metallschrott wohl erstmal verdächtig.

Was für die anderen Helfer die sich schon bei der Dorfscheune zusammen gefunden haben, sichtlich belustigend war. Nach getaner Arbeit, gab es dort Speis und Trank zum Dank.

Mittelaltermarkt in Schatthausen

Vereine, Institutionen und Gruppierungen, die sich noch am Mittelalterfest beteiligen möchten, wenden sich an die Ortsverwaltung in Schatthausen: Sylvia Grimm, 06222/98250 oder [email protected]

Unterstützen Sie die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einer Spende

Spenden können weiterhin mit dem Verwendungszweck “725-Jahr-Feier Schatthausen” auf folgende Konten überwiesen werden: Sparkasse Heidelberg: IBAN DE84.6725.0020.0050 0072 35; BIC SOLADES1HDB, oder Volksbank Kraichgau eG: IBAN DE716729.2200.0000 0337 07; BIC GENODE61WIE.

Einige Fotos mit kuriosen Entdeckungen in Schatthausen

Das könnte Sie auch interessieren…

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive