Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Schaurig-schöne Kinder-Halloween-Party mit der SG Walldorf Astoria

9. November 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery, SG Walldorf Astoria 1902 e. V.

Viele Familien, die meisten in fantasievoll-erschreckenden Verkleidungen, sind auch in diesem Jahr der Einladung unserer Jugendleitung gefolgt, an der Grillhütte einen gruseligen Halloween-Abend zu verbringen.

Unsere Turnabteilung hatte wieder eine Gruselolympiade aufgebaut, bei der die Kinder verschiedene Spielstationen absolvierten. Nach erfolgreichem Durchgang konnten sie stolz eine Urkunde und eine süße Belohnung in Empfang nehmen.
Außerdem gab es als Überraschung eine Vorführung des Zirkus Payaso mit Jonglage und Akrobatik.

 

 

Jugendliche aus verschiedenen Abteilungen hatten im Wald einen Gruselparcours aufgebaut. Neben Grabsteinen und geheimnisvollen Lichtern tauchten beim Durchgehen immer wieder gruselige Gestalten als wahre Schreckgespenster auf. Gut, dass Mama und Papa als Begleitung dabei waren.

 

 

Für das Lagerfeuer war unser Ehrenvorsitzender Jürgen Kolb zuständig, der damit für einen gemütlichen Platz zum Aufwärmen sorgte.

 

 

Gewärmt werden konnte sich auch mit heißem Drachentrank, leckerer Kürbissuppe und Hexenfingern.
Unsere Abteilung Handball Frauen sorgte mit knusprigen Waffeln für das leibliche Wohl.

Bei der Kostümprämierung fiel die Auswahl schwer, aber nach langer Sichtung standen die schönsten Kostüme fest und wurden mit Kinogutscheinen belohnt.

Auch Bürgermeister Matthias Renschler nahm sich Zeit für einen kurzen Besuch und freute sich, dass so viele Familien zur Halloween-Party gekommen sind.

Wir bedanken uns bei allen Abteilungen für ihre Mithilfe bei der Organisation und der Durchführung dieser Veranstaltung.

 

 

 

Text und Fotos: BBinz, SG Walldorf Astoria

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

Wiesloch: Suche nach 37-jährigem Mann (Update)

Der seit gestern Abend vermisste 37-Jährige konnte am Donnerstagmorgen wiederaufgefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann die Nacht im Freien verbracht. Passanten verständigten einen Krankenwagen. Der Vermisste befand sich kurzzeitig in medizinischer...

Alles bereit für den 15. WiWa Familie-Bewegungstag am 22. September 2024 in Walldorf

Ein kleines Jubiläum wird mit dem WiWa Familie-Bewegungstag am Sonntag, 22. September 2024, gefeiert. Bereits zum 15. Mal findet der Bewegungstag statt, turnusgemäß in diesem Jahr wieder in Walldorf. Von 14:30 Uhr bis 18 Uhr gibt es in der Astoria-Halle und auf den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive