Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Schatthausen, Rhein-Neckar-Kreis: Party nach Körperverletzung aufgelöst

13. April 2019 | #Polizei, Das Neueste

Zu einer angeblich größeren Schlägerei in Schatthausen wurden in der Nacht zum Samstag die Beamten des Polizeireviers Wiesloch gerufen.

Wie sich vor Ort herauskristallisierte, war es gegen 01:25 Uhr auf einer Party im evangelischen Gemeindehaus zu Weiterungen gekommen. Hierbei wurde ein 20-jähriger Mann verletzt. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf. Von dem bislang unbekannten Täter sei er mit einem Teleskopschlagstock zweimal auf den Kopf gehauen worden, bevor dieser das Weite suchte. Es habe sich bei dem Angreifer um einen schlanken, etwa 175cm großen Albaner gehandelt. Mehr konnte die Polizei bislang nicht in Erfahrung bringen. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Während der polizeilichen Anzeigenaufnahme kam es immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen unter den Anwesenden. Nach Einschätzung der Polizei waren diese auch dem übermäßigen Alkoholgenuss geschuldet. Da die Partygäste auch durch den Ausrichter nicht zu beruhigen waren, bat dieser die Beamten vor Ort um Auflösung der Feier. Diesem Wunsch kamen die Uniformierten mit Unterstützung zweier weiterer angeforderter Funkstreifen nach. Weitere Vorkommnisse gab es daraufhin nicht mehr.

Die abschließenden Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wird der Bezirksdienst des Reviers in Wiesloch übernehmen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Freie Plätze für Pilgerreise auf dem Schweizer Jakobsweg

Schweizer Jakobsweg Am 04. – 11.05.24 werden 14 Frauen und Männer auf der 2. Etappe des „Schweizer Jakobswegs“ unterwegs sein. 2018 in Würzburg begonnen, sind Menschen (in wechselnder Zusammensetzung) auf einem alten Jakobsweg über Rothenburg o.d.Tauber und Ulm in...

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz (Update)

Die durchgeführten Suchmaßnahmen nach einer 71-Jährigen Vermissten in Baiertal, konnten am gestrigen Abend um 22.00 Uhr beendet werden, nachdem die Vermisste eigenständig zurückgekehrt war. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Suchhund im Einsatz. Aktuell...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive