S & L Wood – Die junge Holzwerkstatt in Walldorf

Hinter S & L Wood verstecken sich Sergio Da Silva Caneiro und Laura Lutz, ein junges Paar mit innovativen Ideen rund um Holzarbeiten und Holzdekorationen.

(bb) Alles fing vor zwei Jahren mit einem Muttertagsgeschenk an. Laura suchte etwas Passendes, hatte eine Idee und setzte diese in Form einer Willkommens-Stele aus Holz um.

Von dieser Holzdekoration waren nicht nur ihre Eltern, sondern auch viele andere Menschen begeistert. So fertigte Laura, eine geborene Walldorferin, zusammen mit ihrem Freund Sergio, portugiesische Wurzeln, ehemaliger Neckarbischofsheimer, jetzt Walldorfer, für Verwandte und Bekannte ebenfalls verschiedene Dekorationen aus Holz an.

Nachdem die Auftragsarbeiten immer mehr zunahmen, entschieden sich die beiden Jungunternehmer, ihr Hobby als Kleinunternehmer am 01.04.2018 beim Gewerbemeldeamt anzumelden.

Und so arbeiten Laura neben ihrer schulischen Weiterbildung zur Maschinenbautechnikerin und Sergio neben seinem Beruf als Straßenbauer jede freie Minute an ihren individuellen Holzarbeiten.
Als Sohn eines Schreiners ist Sergio sozusagen mit Holz aufgewachsen. Schon als Kind hat er seinem Vater, der fast alle Möbel für die Familie selbst geschreinert hat, mit großer Freude bei der Arbeit geholfen.

Im Moment dient ihnen das kleine Gartenhaus von Lauras Eltern noch als Werkstatt. Mit Rücksicht auf die Nachbarn können sie dort allerdings die lauteren Arbeiten wie Sägen und Schleifen nur samstags durchführen. In absehbarer Zeit eine kleine Werkstatt zu finden, wäre daher ihr großer Wunsch.

Aus der Nähe von Mosbach beziehen sie ihr Holz, das zur Bearbeitung erst aufwendig vorbereitet werden muss.
Alle ihre handgefertigten Produkte sind Unikate, die durch den Naturstoff Holz ihre Natürlichkeit bewahren und durch die teilweise Belassung der Rinde am Holz besonderen Charme ausstrahlen.

Auf dem Walldorfer Kunst- und Handwerkermarkt haben sie zum ersten Mal in der Öffentlichkeit ihre Holzarbeiten vorgestellt und mit viel Erfolg verkauft. Große Gewinne machen sie allerdings noch nicht, wie Sergio mitteilt, denn die Erlöse fließen zum Großteil wieder in Investitionen zur Komplettierung ihrer Werkstatt.

Die Firma Bruder Immobilien in Walldorf, Hauptstraße 15, gibt Sergio und Laura die Gelegenheit, ihre Arbeiten im Rahmen einer Vernissage am Montag, den 19.11.2018, 17:30 Uhr, vorzustellen.

Außerdem finden Sie S & L Wood auf dem Walldorfer Weihnachtsmarkt vom 30.11. bis 02.12.2018 und auf dem Heppenheimer Weihnachtsmarkt vom 07.12. bis 09.12.2018.

Sergio und Laura freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Ein Blick in ihre kleine Werkstatt:

Text und Fotos: BBinz

Veröffentlicht am 8. November 2018, 06:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=257659 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8