Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rocking & Rolling V

4. Mai 2019 | Leitartikel, Photo Gallery

Das Benefizkonzert zu Gunsten der Lebenshilfe Wiesloch e.V.

Die Bikerfreunde Wiesloch laden ein

Ein kleines Jubiläum, auf das wir stolz sind. Es freut uns, dass das bei euch so gut ankommt, was beim ersten Mal noch nicht absehbar war.  Wie von Beginn an, werden wir am Freitag den 21.6 und Samstag den 22.6.19 die Parkstraße, genauer die Tom-Mutters-Schule erbeben lassen.

Tom-​Mutters-​Schule, Lebenshilfe Wiesloch e.V., Parkstraße 4, 69168 Wiesloch.

Rocking & Rolling IV hat die Messlatte verdammt hoch gelegt. Das zu toppen fällt enorm schwer. Erste Prämisse muss sein: Niveau halten und schauen, was man noch besser machen kann.
Es ist viel Arbeit für uns, an diesen Tagen und für einige von uns begann der Einsatz schon wieder mit dem Ende des letzten Festivals.
Das Feedback, das wir von euch erhalten haben war grandios, was unser Motor zum Weitermachen ist. Schon zum Ende des letzten Festivals 2018 wurde der letzte Bandplatz vergeben; auch das gab’s bisher noch nicht. Nicht nur dass wir nicht nach den Bands Ausschau halten müssen, nein, wir können uns auch die Besten darunter aussuchen. Und das steigert die Qualität es ganzen Events.
 
Was auch sehr wichtig ist: Es gab immer wieder Anfragen ob man bei uns übernachten kann. Ja sicher machen wir das möglich! Auf dem Gelände ist genügend Platz dass wir einige Zelte aufstellen lassen können und sanitäre Anlagen, sind ebenfalls vorhanden. Für diejenigen, die ein Hotel bevorzugen, besteht die Möglichkeit in Wiesloch und Umgebung zu guten Preisen Zimmer zu finden.

 

Hier unser Programm:

Freitag, 21.06.2019, ab 16:00 Uhr:
 
Den Auftakt macht die Band Cold Prep:  Diese Band spielte schon bei Rocking & Rolling II. Eine Band die sowohl eine weibliche, als auch männliche Stimme am Gesang haben. Nach einer Zeit des Umbruchs in der Band hat sie sich wieder neu formiert und ist nun um einen Musiker verstärkt. Cold Prep hat sich dem etwas ruhigeren, oder manche sagen auch dem gemäßigten Rock, verschrieben….aber sie können auch mit ordentlich „Schmackes“….schmettern.
 

Im Anschluss geht’s mit dem Auftritt von Def Daddys weiter: Die Band, deren Mitglieder allesamt in mehreren Bands spielen wird die Drehzahl erhöhen und die Lücke zu der letzten Band des Abends füllen.
 
Die Hauptdarbietung des Abends bestreitet,wie solls auch anders sein, eine Band die sich einer der erfolgreichsten Band der Welt widmet: Klar dass das AC/DC ist!
 Die Band mit dem Namen AC/ID ist überregional bekannt und sticht weit aus dem Pool der unendlich vielen ACDC-Coverbands heraus.
Den Sänger müssten diejenigen die schon öfter beim Rocking and Rolling waren auch schon kennen. Keule, wie er mit dem Spitznamen heißt, sang schon mit The Jack auf der Rocking & Rolling-Bühne die Hits von AC/DC.
Pünktlich um 0:00 Uhr werden wir den Tag mit Livemusik beschließen, damit wir den umliegenden Nachbarn auch etwas Erholung gönnen können, bevor wir dann am Samstag wieder in die Vollen gehen.
 

Samstag, 22.06.2019, ab 10:00 Uhr:
 
Wir beginnen traditionell um 10:00 Uhr mit dem Bikerfrühstück, welches beim Rocking & Rolling immer vom MC Bikerfreunde gesponsert wird.
Während des Frühstücks begleitet uns Jörg Richter and Friends  musikalisch, bevor wir dann auf Tour gehen und mit den Bikes ins Umland fahren. Auf einer ca. zweistündigen Tour zeigen wir euch unsere Heimat, die wir mit unseren Bikes während der Saison unter die Räder nehmen. Wir freuen uns sehr, wenn einige Gespann- und Trikefahrer mitfahren werden und Menschen mit Behinderungen auf die ca 2 stündige Tour mitnehmen können.
 
Kaum wieder angekommen, steht ab ca. 14:00 Uhr die Band Reburn bereit, die euch mit Rock of the  80’s unterhalten wird. Songs von Deep Purple, Toto, Loverboy Whitesnake Rainbow und vielen mehr sind in der Setlist dieser Band enthalten. Songs bei denen alte Knacker wieder jung werden und junge Hüpfer sich für das begeistern was ihre Eltern zu wackeln bringt.
 
Im Anschluss wagen wir einen Stilbruch. Wir haben etwas ganz besonderes engagiert: Mit DEVIL’S FOODCAKE gehen wir weit zurück in die 50er und 60er Jahre und kredenzen euch den alten aber noch immer guten Rockabilly. Hier lässt sich gut erkennen, wie vielfältig die Musiker sind, denn hier am Schlagzeug und Bass seht ihr zwei große Kerle, die sonst auch bei Big Jack unter Vertrag stehen und – klar ihr kennt es – AC/DC-Cover spielen nur, dass sie diesmal nicht auf dem Highway to Hell fahren, sondern schon auf dem Sofa des Teufels sitzen und mit ihm Kekse essen. Als ich die ersten Kostproben ihrer Musik gehört habe, hatte ich mich erst gefragt, ist das Original oder gecovert??? Nun, es ist natürlich gecovert, aber sowas von außerordentlich gut.
 
Jetzt arbeiten wir uns am frühen Abend wieder in der Zeitschiene nach vorn. Very Moore ist wie schon letztes Jahr wieder am Start. Ach was soll ich sagen, der Name sagt es – schon klar – hier wird einem Großmeister des Rock und Blues gehuldigt. Gary Moore ist wohl einer der besten Songschreiber,  Gitarristen und Sänger, den die Welt gesehen hat. Bekannt wurde er mit Thin Lizzy, nach deren Trennung war Gary fortan als Solokünstler unterwegs und schrieb in seiner Karriere eine Vielzahl von Hits, die wirklich jeder schon mal gehört hat. Hardrock, Rockbaladen, Bluessong, grandiose Instrumentalhits mit unglaublich guten Gitarrensoli sind sein Markenzeichen. Very Moore hat euch ja schon in 2018 begeistert und das zu einer Tageszeit, zu der es üblicherweise schwierig ist, das Publikum anzulocken. Aber – they burned the house down!
 
Nachdem ihr hoffentlich voll in Fahrt seid, darf der Lokalmatador nicht mehr fehlen. Das Programm beschließen die Jungs von Syntax.


Ich glaube auch hier muss ich nichts mehr erwähnen. Ihr kennt sie, ihr fordert sie immer wieder und immer mehr. Jedes Fest auf dem sie spielen, platzt aus allen Nähten.
So, mehr können wir unsererseits nicht machen, außer hoffen dass ihr euch die Zeit nehmt, das Datum dick und fett in eurem Kalender reserviert , viel Werbung für uns macht und natürlich auch kommt….
 
….wir freuen uns auf euch!!!!!

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive