Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rocking and Rolling zu Gunsten der Lebenshilfe

22. Juni 2018 | Kultur & Musik, Leitartikel

Rocking and Rolling 4. Benefizevent zu Gunsten der Lebenshilfe in Wiesloch. 

Am 15.und 16. Juni wurde bereits die vierte Ausgabe des Musikfestivals Rocking and Rolling in Wiesloch in der Tom Mutters Schule durchgeführt. An 2 Tagen standen erneut 8 Bands auf der Bühne. Der Freitag war dieses Mal ein Themenabend. 

Rocking and Rolling

Mit 3 Tributebands für Jimmy Hendricks (Get this experinence), ACDC (Big Jack) und Motörhead) wurde das zahlreiche Publikum begeistert.

Am Samstag morgen lud der MC Bikerfreunde Wiesloch wieder zur bereit 13. Benefiztour welche seit Rocking and Rolling auf 2 Std verkürzt wurde. Davor sponsorte der Club das Frühstück für die Teilnehmer während dessen der Berufsmusiker Jörg Richter als Alleinunterhalter mit seiner Gitarre das Publikum unterhielt.
Nach Ankunft der Biker am Nachmittag stand mit Very Moore ( Gary Moore) nochmals eine Tributeband auf der Bühne und hat alle in ihren Bann gezogen.

Das war aber noch nicht alles.

Der Samstag wurde mit 2 Coverbands (Syntax und Gimme Five) nochmal querbeet durch die 80er gerockt. Dazwischen spielte die schweizer Band Black Angels die auch 3 neue Songs im Gepäck hatten durchweg ihre eigenen Songs.

Es durfte also Premierenluft geschnuppert werden. Die Black Angels gehören zu den 3 besten Musikexporte der Schweiz ( darunter auch Krokus und Gotthard) und waren in den 80er und frühen 90er echte Chartstürmer bis zu ihrer zeitweiligen Schaffenspause und sind seit ca. 2007 wieder aktiv km Musikgeschäft. Die Organisatoren des Festivals sind stolz solch Hochkarätige Bands präsentieren zu dürfen 

Der großartige Christopher Schmidt hat alle Bands mit Bühne Licht und Ton professionell unterstützt. Ohne ihn und seine Crew wäre das Festival nicht das was es ist.
Die Mannschaft des Clubs Bikerfreunde Wiesloch hat mal wieder ein langes Wochenende zu bestreiten gehabt. Begleitet von Schlafentzug und aber auch jede Menge Spaß.

4 Tage Arbeit für ein tolles Wochenende dessen Reinerlös abermals der Lebenshilfe Wiesloch gespendet wird.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive