Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Robert und Gayle Landwehr aus Astoria besuchten Walldorf

17. August 2023 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Ein herzliches Willkommen erlebten Robert und Gayle Landwehr, als sie im Rahmen ihres Europa-Trips in Walldorf Station machten und dort vom Ersten Beigeordneten Otto Steinmann begrüßt wurden.
Die beiden US-Amerikaner kommen aus Walldorfs Partnerstadt Astoria (Oregon). In diesem Jahr jährt sich die Partnerschaft übrigens zum 60. Mal.
Robert Landwehr engagierte sich bis 2004 über viele Jahre hinweg für den Austausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und der Astoria High School in Astoria. Den Schüleraustausch bezeichnete er als „still very strong“, also als weiterhin sehr intensiv. Der schulischen Unterstützung von jungen Menschen widmet sich Robert Landwehr immer noch. Als Präsident der gemeinnützigen Organisation Astoria High School Scholarships setzt sich der ehemalige Lehrer dafür ein, dass Highschool-Abvolventen bei ihrer weiteren Ausbildung finanziell unterstützt werden.
Walldorf sehe toll aus, freute sich Robert Landwehr, der 2017 das letzte Mal in der Astorstadt zu Besuch war. Er und seine Frau nutzten die drei Tage in Walldorf, um viele Bekannte und Freunde zu treffen und Ausflüge in die Region, darunter nach Bad Wimpfen und Eberbach, zu unternehmen. Danach stand ein mehrtägigerer Aufenthalt in St. Martin, eine anschließende Reise nach Griechenland und durch mehre Länder entlang der Adria mit Ziel in Zagreb in Kroatien auf dem Programm.
Otto Steinmann wünschte den beiden eine angenehme und gute Reise und hoffte auf ein Wiedersehen in naher Zukunft in Walldorf oder Astoria.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: 2026 werden „125 Jahre Stadtrechte“ gefeiert

  Gemeinderat billigt die Eckpunkte des Jubiläumsprogramms Im Gesetzes- und Verordnungsblatt für das Großherzogtum Baden, herausgegeben am 12. September 1901, wurde veröffentlicht, dass „seine Königliche Hoheit der Großherzog mit allerhöchster...

Walldorf: Kein historischer Stadtspaziergang im Juli und August

  Die Stadt Walldorf informiert: Der historische Stadtspaziergang macht Sommerpause und findet daher im Juli und August nicht statt. Der nächste Stadtspaziergang wird am Mittwoch, 18. September, stattfinden und damit um eine Woche vorgezogen, um die Veranstaltung...

Ladeplätze sind für E-Fahrzeuge freizuhalten

  Parkende Autos blockieren Ladesäulen – Ordnungswidrigkeit kostet 55 Euro Die Stadt Walldorf, das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Stadtwerke Walldorf haben in den vergangenen zwölf Monaten die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge stark ausgebaut. Mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive