Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ungeplanter DRK-Einsatz

29. Oktober 2013 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Einsatz anlässlich von: Rhein-Neckar-Kr2Absicherung 40. Geb. RNK (2)eis feiert 40. Geburtstag

(kb) Am 19. Oktober fand in der Astoria-Halle in Walldorf der offizieller Festakt zum 40. Geburtstag des Rhein-Neckar-Kreis statt.
Diese Absicherung kam für uns sehr kurzfristig, da die Kollegen aus Walldorf diesen Dienst nicht übernehmen konnten. Wir konnten von unserer Seite eine Rettungssanitäterin stellen jedoch keinen RTW, da dieser an diesem Tag schon anderweitig verplant war. Aus der Bereitschaft St. Leon unterstütze uns noch ein Rettungsassistent und vom Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg erhielten wir für diese Absicherung den neuen RTW. Alles im allem eine kunterbunt gemischte Gruppe, die für diese Absicherung zuständig war. Dies funktioniert jedoch nur durch die kollegiale und freundschaftliche Zusammenarbeit der verschiedenen Bereitschaften und des Hauptamtes.
Um 11 Uhr begann der Festakt in der Astoria-Halle zu dem ca. 500 Gäste geladen waren. Verschiedene Festredner, unter anderem Landtagspräsident Guido Wolf (CDU), gestalteten diesen Festakt. Die Rhein-Neckar Rhythm&Brass umrandete die Veranstaltung musikalisch.
Nach den Festreden konnten sich die Gäste noch am kalt-warmen Buffet stärken uns so klang die Veranstaltung gegen 14 Uhr langsam aus.

www.drk-leimen.de

Das könnte Sie auch interessieren…

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive