Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erfolgreiche Rathaus-Stürmung 2017 in Wiesloch mit großer Bilder-Galerie

26. Februar 2017 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Die diesjährige Rathaus-Stürmung war dank zahlreicher Unterstützung der Bevölkerung, dem professionellen Blitz-Angriff des THW und eindeutigen Ansagen einiger Fanfarenzug-Streitkräfte fast ein Kinderspiel.

Der Fanfarenzug Dilsberg gab wie jedes Jahr den „Startschuss“ zu der Bürger-Revolution.

Obwohl unser OB Elkemann sich fast bis zur Unkenntlichkeit maskiert hatte, war er schnell identifiziert, zumal er in diesem Jahr zum Mut- machen seinen Sohn mitgebracht hatte.

Die Damen des Fanfaren-Zuges umzingelten ihn in seinem Büro und versperrten den Ausweg ins Gebäude.

Die gleichfalls anwesenden Narren-Mitglieder des Gemeinderates sahen zu – ob ängstlich oder schadenfroh kann sich jeder selbst beantworten-.

Die Kidnapper des THW hatten einen Super-Hubwagen vors offene Fenster des zur Sektbar – leider nicht fürs „normale“ Volk“ – umfunktionierten Arbeitszimmers des OB gefahren und machten kurzen Prozess: „Einsteigen aber dalli dalli und den Schlüssel mitbringen“!!

Am anderen Ende der Fensterfront beobachtete unser BGM Sauer im Frack mit Zylinder die Szenerie froh, dass er diesmal verschont blieb.

Unter Jubel der braven Bürger kam unser OB nieder. Er war inzwischen sichtbar blass um die Nase.

Vor der geballten Übermacht der Zeitzeugen rund herum gab sich der OB schnell geschlagen, versprach Besserung wobei auch immer und ließ sich den Schlüssel entringen.

Nun können sich  die entmachteten  Herren Elkemann und  Sauer bis Aschermittwoch überlegen, wie sie den Schlüssel und die Regierungsgewalt vom Bürger-Souverän zurück bekommen.

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”923″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_slideshow” gallery_width=”320″ gallery_height=”240″ cycle_effect=”fade” cycle_interval=”10″ show_thumbnail_link=”1″ thumbnail_link_text=”[Show picture list]” order_by=”filename” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

Mit click für click können sie alle Schnapp-Schüsse in “show picture list” mit angenehmer Größe ansehen.

WiWa-lokal  wird weiter berichten—

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Praxis-Kurs „Das Küchen 1×1 für junge Familien

Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren Das FORUM Ernährung im Veterinäramt und Verbraucherschutz des Rhein-Neckar-Kreises bietet für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren einen kostenfreien Praxis-Kurs unter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive