Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Raphael Framberger kommt per Leihe an den Hardtwald

11. Januar 2023 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen | Nr. 41 | Saison 2022/23 | 11.01.2023

Der SV Sandhausen sichert sich die Dienste von Raphael Framberger. Der Spieler steht beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag und wird bis zum Saisonende das Trikot des SVS tragen. Als Leihspieler wird Framberger bereits im Trainingslager mit der Mannschaft an der Vorbereitung auf die Rückrunde arbeiten.

„Ich bin sicher, dass uns Raphael bei der Erreichung unserer Ziele schnell helfen wird“, freut sich Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SV Sandhausen, über den Transfer. „Ein großes Dankeschön geht nach Augsburg, wir sind froh über die schnelle Einigung“, so Kabaca weiter.

Seine ersten Schritte als Fußballer ging der 27-Jährige beim SV Cosmos Aystetten, ehe er sich 2004 dem Nachwuchs des benachbarten FC Augsburg anschloss. Das war bis zum heutigen Tag Frambergers letzter Tapetenwechsel: In Augsburg durchlief der 1,79 Meter große Defensivspezialist alle Jugendteams und schaffte 2015 den Sprung in die erste Mannschaft der Fuggerstädter.

„Mit Raphael haben wir einen zweikampfstarken Spieler mit Bundesligaerfahrung verpflichtet. Er ist ein Mentalitätsspieler, der uns helfen wird“, erklärt Cheftrainer Alois Schwartz.

In der laufenden Saison kann Framberger auf drei Spiele in der Bundesliga und einen Kurzeinsatz in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Bayern München zurückblicken. Für den FC Augsburg verteidigte Framberger seit 2015 in 89 Einsätzen auf der rechten Seite. Dabei gelangen ihm vier Torvorlagen.

„Ich bin froh, dass die Leihe zustande kam und ich hier sein kann. Nun will ich schleunigst alle Mitspieler kennenlernen und gemeinsam mit der Mannschaft im Training arbeiten, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen“, zeigt sich Raphael Framberger nach der Vertragsunterschrift motiviert.

 

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SV Sandhausen, mit Raphael Framberger (Foto: SV Sandhausen)

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Horrenberg – Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße Brandgeruch gemeldet wurde, suchte die verständigte Feuerwehr nach der Ursache. Vorsorglich wurden die Kunden und Mitarbeitenden aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Bislang konnte die...

Wiesloch – Unfall mit verletzten Personen in der Heidelberger Straße (Update)

Die Unfallaufnahme wurde vor Ort abgeschlossen und die Heidelberger Straße wieder frei gegeben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin sowie die Insassin des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive