Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Pressekits für zwei Veranstaltungen im Februar 2020 im Café Art Walldorf

7. Februar 2020 | > Walldorf, Cafe Art Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Café Art Walldorf präsentiert:

Little Kurpfalz Cover Band

Jahresanfangskonzert

Sonntag 09. Februar 2020

Einlass: 17:00 Uhr – Beginn: 18:00 Uhr – Eintritt frei

Reservierungen erbeten unter:  06227 – 30 682

The Scones – Little Kurpfalz Cover Band

Wer schon immer mal wissen wollte, um was es bei vielen Hits geht (oder gehen könnte), der ist bei „The Scones – Little Kurpfalz Cover Band“ genau richtig. Wir spielen Hits, die jeder kennt und auch jeder versteht – zumindest wenn er denn kurpfälzisch, Walldorfer Dialekt beherrscht.

In einer Kombination von originalen englischen Texten und ihrer Interpretation im hiesigen Dialekt, spielen wir bekannte Stücke von den Beatles, den Stones, Bob Dylan, Pink Floyd bis hin zu aktuellen Songs – und alles auf 2 akustischen Gitarren.

Das ist ein völlig neues Konzept, Cover Songs zu präsentieren. Wir hauchen den internationalen Songs unsere heimatliche Seele ein – „sou als wäre si bei uns gschriwwe worre unn dann in die Welt nausgetrare“. Da wird schnell aus dem bekannten Stück von Ralph McTell „Street of London“ „Streets of Walldorf“ und aus dem Beatles Lied „In my Life“ „En meim Lewe“.

Weitere Infos unter:

www.the-scones.de

www.mycafeart.de/veranstaltungen/   und Facebook 

 

Café Art Walldorf präsentiert:

Let s go to THE HOP

Freitag 14. Februar 2020

Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 20:00 Uhr – Eintritt 5,00 EUR

Reservierungen erbeten unter:  06227 – 30 682

14.02.2020 DJ Rebelyell & DJ Frantic Frankie – 13.03.2020 DJ Spy & DJ Mark Armstrong –

17.04.2020 DJ Mark Armstrong /& DJ Rebelyell – 08.05.2020 DJ Spy & DJ Lucky Shooter

12.06.2020 DJ Lucky Shooter & DooWop Baby

Café Tango Rock’n’Roll Party

Wer erinnert sich nicht an das legendäre Café Tango in der Heidelberger Straße in Walldorf. Dort wurden viele Feste gefeiert, viele Nächte zum Tag gemacht: das Café Tango war Anlaufstation für mindestens eine ganze Generation Walldorfer und Nicht-Walldorfer…

…Dort fanden auch 1x im Monat Rock’n’Roll Tanzparties statt: deutsche und US-Oldtimer, Pomade, Petticoats… schöne Zeiten, tolle Erinnerungen…

…ab Februar 2020 findet in Anlehnung an diese tolle Zeit monatlich ein Rock’n’Roll Record Hop unter dem Namen „The Hop“ im Café Art statt, jeweils mit 2 DJs, die Rock’n’Roll, Boogie Woogie, Rockabilly, Swing und den deutschen Rock’n’Roll der 50er Jahre hoch leben lassen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten…

1-2-3-4-5, ROCK ‘N’ ROLL IS STILL ALIVE!!

Weitere Infos unter: www.mycafeart.de/veranstaltungen/ und Facebook

 

Faschingsrock ohne Humptata

Rosenmontag, 24. Februar 2020 im Café Art Walldorf

DELTA ROCK  Special

Einlass: 19:11 h – Showtime: 20:31 – 23:01 h

Eintritt:  14,00 EUR (nur AK)

DELTA ROCK ist eine Classic Rock Formation aus dem Rhein-Neckar-Delta. Stilsicher und mit gewaltigem Sound präsentieren die erfahrenen Profimusiker Rock-Klassiker aus drei Jahrzehnten. Von Aerosmith und Deep Purple über Foreigner und Led Zeppelin bis hin zu den Guano Apes und Melissa Etheridge – die musikalische Bandbreite von DELTA ROCK ist außergewöhnlich. Die Band spielt dabei bewusst auch anspruchsvolle Titel, die man sonst eher selten hört. Für Fans handgemachter Rockmusik ein absolutes Muss!

Line-up: Lydia Sprengard (voc) – René Orfanidis (git) – Jens Kreft (bs) – Bernd Bundschu (keys) Tobi Zeller (dr) – Elena Kippenberger (back voc) – Yvonne Massafra (back voc) – spec. guest:  Antonio Calanna (voc, Darsteller bei „Rock Of Ages“, Schweiz)                                                               

Infos unter:

www.deltarock.de  

http://mycafeart.de/veranstaltungen/

www.kvf-kurpfalz.de  

www.evm-online.com und Facebook

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive