Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher Pressefotograf Karl-Heinz Pfeiffer verstorben

30. Mai 2023 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel

Karl-Heinz Pfeiffer verstarb am 21.05.2023 im Alter von 83 Jahren.

Die Abschiedsfeier findet am Mittwoch, dem 31.05.2023 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Wiesloch statt. Anschließend geht man in stille auseinander.

Joachim Gauck Bundespräsident a.D. (links) und Karl-Heinz Pfeiffer (rechts)

Karl-Heinz Pfeiffer war 1978 das erste Mal als Pressefotograf für die Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) tätig. Der ebenfalls aus Wiesloch stammende RNZ-Fotograf Helmut Pfeifer hatte Karl-Heinz Pfeiffer damals den ersten Auftrag vermittelt. Er sollte Kühe auf der Weide fotografieren, wie die RNZ im Nachruf mitteilt.

Für die RNZ war der gebürtige Wieslocher noch lange Jahre tätig. Daneben fotografierte er für das damals noch existierende “Heidelberger Tageblatt”. Später war er für den Verlag Nussbaum-Medien tätig und somit auch für die “Wieslocher Woche (WieWo).

2019 besuchte Joachim Gauck Bundespräsident a.D. Wiesloch. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Fotos von Gauck und Pfeiffer gemacht.

Karl-Heinz Pfeiffer bleibt uns in allerbester Erinnerung. Er war stets kollegial, und ich konnte so einiges von ihm lernen. Ich traf ihn in den letzten nahezu 8 Jahren, seit ich selbst als Pressefotograf und Lokalreporter tätig bin, immer wieder.

Bei den verschiedensten Presseterminen und Veranstaltungen, ob im lokalen Vereinsleben oder bei offiziellen Terminen der Stadt, es war mir stets eine Freude und eine Ehre ihn zu treffen. Ruhe in Frieden, lieber Karl-Heinz Pfeiffer.

Anmerkung der RED: Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen sowie Kollegen.

 

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive