Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Premiere am Kerwesamstag: “Mary & Gloria” im Werkraumtheater

10. Oktober 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Werkraumtheater Walldorf

Am Samstag, 15. Oktober, 18 Uhr, spielt das Werkraumtheater in Walldorf die erste Premiere/ Uraufführung in der neuen Spielzeit, die Eigenproduktion “Mary & Gloria” oder man könnte auch sagen: “Weihnachten beginnt im Oktober!”

Ein erweitertes Kerzensortiment und Marzipankartoffeln Ende September/Anfang Oktober in den Regalen – die märchenhafte Geschichte der beiden Engel “Mary und Gloria” nimmt sich dieser Geschichte an. Zu ihren Aufgaben gehört jedoch unter anderem auch das Bearbeiten von Wunschzetteln aller Art. Als sie eine Liste bekommen, in denen sich ein Mädchen einen “kaputten Milchaufschäumer” und einen Nachttopf wünscht, schwant beiden, dass da etwas nicht stimmen kann. Die beiden Himmelswesen beschließen, selbst auf die Erde zu fliegen, um der Sache nachzugehen. Schon bald landen sie in Walldorf, im Zimmer der Schwestern Fiona und Theresa, die unterschiedlicher nicht sein können. Dass die beiden nicht miteinander auskommen, ist auf den ersten Blick erkennbar. Und damit beginnen die Probleme für die beiden Engel.
Eine Komödie, die nicht nur zur Weihnachtszeit zum Nachdenken anregt, erwartet Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

  *   Länge: 65 Minuten (ohne Pause)

  *   Genre: Von Erwachsenen und Kinder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Komödie, Lustiges, Weihnachten/Weihnachtsstück, das bereits im Oktober beginnt.
Nächste Aufführung: Sonntag, 30. Oktober um 16 Uhr.
Kartenvorverkauf: Kunstgewerbe Süßer, Hauptstr. 15, Tel.: 06227 6909299. Reservierung: [email protected]

Am Freitag, 14. Oktober um 19:30 Uhr: Kriminaldrama: “Die Zofen der Gnädigen Frau”. Ein Theaterstück für Erwachsene, das man nicht überall zu sehen bekommt! Drei Frauen zeigen den Klassiker über Macht und Ohnmacht, Liebe und Unterdrückung mit den Freundinnen Felizia, Samiya und der Gnädigen Frau. Sie spielen ein Spiel über die Riten der Mörder, Opfer und Henker, die miteinander identisch sind.

Die Theaterkasse öffnet jeweils 90 Minuten vor Beginn einer Vorstellung.

Text: Werkraumtheater, Jasmin Rahimi-Laridjani

Eingang Werkraumtheater (Foto: BBinz)

Eingang Werkraumtheater (Foto: BBinz)

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive