Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Polizeibericht vom 12.10.12

13. Oktober 2012 | Allgemeines, Das Neueste

Unfallflucht
(pol) Walldorf: Einen Schaden von rund 500 Euro angerichtet hat ein bislang noch nicht bekannter Autofahrer am Mittwoch, zwischen 9.30 Uhr und 17 Uhr Am Rennplatz. Die Geschädigte hatte ihren Audi auf dem Parkplatz des Reit- und Rennvereins Walldorf abgestellt und stellte nach ihrer Rückkehr eine Eindellung an der rechten vorderen Tür fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090 in Verbindung setzen.

Einbruch
Rauenberg-Malschenberg: Eingebrochen wurde am Donnerstag zwischen 19 und 20:30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der St.-Wolfgang-Straße. Der Einbrecher versuchte zunächst die Terrassentüre im Erdgeschoss aufzubrechen. Nachdem der Versuch scheiterte kletterte er auf den Balkon im 1. Obergeschoss und brach gewaltsam die Balkontüre auf. Im Innern wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt, nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Modeschmuck von geringem Wert entwendet. Der Einbruch wurde von der im 2. OG befindlichen Tochter bemerkt, die sofort die Polizei rief. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Dreister Einbruch
Walldorf: Zu einem dreisten Wohnungseinbruch kam es am Donnerstag zwischen 18 und 20:15 Uhr in der Adolf-Menzel-Straße. Obwohl sich mehrere Bewohner im Erdgeschoss aufhielten, drang ein Einbrecher unbemerkt in ein rückwärtig gelegenes Arbeitszimmer ein, indem er die Türe aufhebelte. Aus einer Geldbörse wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Nach den bisherigen Feststellen fehlte nichts weiter. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt führt Pilotprojekt Sprachkurs künftig in Eigenregie fort

  Elf Frauen absolvierten Sprachkurs in Walldorf Nach 200 Unterrichtsstunden seit Oktober 2023 haben es elf Frauen nun geschafft und den Sprachkurs abgeschlossen. Das Besondere am Kurs, der sechs Stunden pro Woche im Begegnungshaus stattfand: Auch für die...

Morgen, 20.07.: Open-Air-Konzert der Schlagzeugensembles der Musikschule

  „Percussion im Hof“ Am Samstag, 20. Juli, 14.30 Uhr, laden unter der Leitung von Benjamin Wittiber die Schlagzeugensembles Rappelkiste und Sticktime der Musikschule Südliche Bergstraße zum Open-Air-Konzert „Percussion im Hof“ ein. Dieses Jahr findet das Event...

A5/Sandhausen: Auffahrunfall endet mit Fahrzeugbrand

Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Ford die BAB 5 in Richtung Heidelberg. Zwischen der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und der Anschlussstelle Schwetzingen musste der 56-Jährige seine Geschwindigkeit stark reduzieren und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive