Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Polizei: Drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt

30. Juni 2017 | #Polizei, Das Neueste

Sandhausen: Drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt;

21-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

2017-06-30 08:49:32

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Am Mittwochmorgen gegen 01:40 Uhr meldete sich eine Zeugin telefonisch bei der Polizei. Sie teilte mit, dass sie beobachtet habe, wie mehrere Personen in eine Schule in der Albert-Schweitzer-Straße eingebrochen seien. Mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Wiesloch begaben sich unverzüglich vor Ort und umstellten das Gebäude. Insgesamt drei Verdächtige, welche die Beamten aus der Schule heraus bemerkten, versuchten zu Fuß zu flüchten. Zwei 21-Jährige konnten noch auf dem Schulhof angehalten und vorläufig festgenommen werden, ein 19-Jähriger wurde nach kurzer Flucht eingeholt und ebenfalls vorläufig festgenommen. Er hatte bei seiner Festnahme noch eine Eisenstange in der Hand. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass an der Schule zwei Fensterscheiben eingeschlagen worden waren.

einbruch-allgemein-500x130

Alle drei Verdächtigen mussten die Beamten auf die Wache begleiten und wurden zur Sache vernommen, bevor zwei von ihnen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Sie erwartet nun eine Anzeige.

Der dritte, 21 Jahre alte Verdächtige stand zur Tatzeit noch unter Bewährung. Er wurde am Donnerstag der Haftabteilung des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg gegen ihn Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls erließ.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

Wir danken Leimen-Lokal.de für diesen Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive