Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Philipp Strompf wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim

14. März 2018 | > Walldorf, Das Neueste, FC Astoria Walldorf, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Nach einem tollen Jahr beim FC-Astoria Walldorf macht Innenverteidiger

Philipp Strompf

den nächsten Karriereschritt und schließt sich im Sommer der TSG 1899 Hoffenheim an.

Der 19jährige gebürtige Mosbacher kam erst im Juli 2017 von der A-Jugend (U19) des Karlsruher SC in die Astorstadt. Nach ein wenig Eingewöhnungszeit im Herrenfußball wurde Strompf am 10. Spieltag im Topspiel beim souveränen Regionalliga Tabellenführer 1. FC Saarbrücken ins kalte Wasser geschmissen. Seither ist Strompf aus der Startformation nicht mehr wegzudenken und hat keine einzige Minute mehr verpasst.

„Philipp hat sich durch starke Leistungen in der Liga in den Fokus mehrerer Proficlubs gespielt. Für sein erstes Jahr im Seniorenbereich zeigt er eine beeindruckende Konstanz und Unaufgeregtheit auf dem Platz. Mit seinen fußballerischen und physischen Fähigkeiten bin ich mir sicher, dass sein Weg weiter nach oben geht“ prognostiziert Walldorfs Cheftrainer Matthias Born seinem Schützling eine sportlich große Zukunft.

Strompf wechselt im Sommer zur U23 des Bundesligisten, die bekanntlich unter Profibedingungen arbeitet und sicherlich ein gutes Sprungbrett für noch größere Aufgaben ist. In der aktuellen Saison ist Strompf bislang 19mal zum Einsatz gekommen und hat dabei ein Tor erzielt.

Der FC-Astoria Walldorf freut sich für Strompf und wünscht ihm gesundheitlich und sportlich für die Zukunft alles Gute.

Das könnte Sie auch interessieren…

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive