Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Philipp Pentke verlässt die TSG Hoffenheim

23. Mai 2023 | Das Neueste, Hoffenheim, TSG 1899 Hoffenheim

Die Wege von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und Torwart Philipp Pentke werden sich nach vier gemeinsamen Jahren zum Ende dieser Saison trennen. Der zum 30. Juni 2023 auslaufende Vertrag des 38-jährigen Keepers wird nicht verlängert.
 
„Philipp ist ein Teamplayer. Er war mit seinem positiven Charakter in den vergangenen vier Jahren ein wichtiges Mitglied unseres Torwart-Teams um unsere Nummer eins Oliver Baumann und unsere deutschen Junioren-Nationalspieler Luca Philipp und Nahuel Noll“, sagt Alexander Rosen. „Wir konnten uns immer auf Penne verlassen. Egal ob im Training oder im Spiel – wenn er gebraucht wurde, war er da. Auch in der Kabine hatten seine Worte aufgrund seiner großen Erfahrung eine hohe Bedeutung“, ergänzt der Direktor Profifußball. 
 „Ich möchte mich bei der TSG Hoffenheim für die tolle Zeit bedanken“, sagt Philipp Pentke, der seine aktive Karriere fortsetzen möchte. „Ich habe von den TSG-Verantwortlichen die Chance bekommen, sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League zu spielen. Das waren für mich ganz besondere Erlebnisse. Ich werde den Klub, die Menschen, die mich hier in dieser Zeit begleitet haben, und vor allem die Fans immer im Herzen tragen.“
 Pentke wechselte im Juli 2019 vom Zweitligisten Jahn Regensburg nach Hoffenheim. Sein Bundesliga-Debüt feierte der Keeper am 18. Spieltag der Saison 2019/2020 bei der 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt. Pentke absolvierte acht Bundesliga-Einsätze für die TSG, ein Spiel in der Europa-League, drei Partien im DFB-Pokal, und vier Einsätze für die Regionalliga-Mannschaft der Hoffenheimer. 

Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive