Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Papstbänke für das Naherholungsgebiet

13. Mai 2016 | > Wiesloch, Leitartikel

stadt wieslochFlorapark spendet drei ‘Papstbänke’ für das Naherholungsgebiet am Winzerkeller

Als im Jahr 2011 der damalige Papst Benedikt in Freiburg weilte, wurden für diese  Veranstaltung auf dem Freiburger Flugplatz über tausend Bänke aus Schwarzwälder Douglasienholz hergestellt.

Diese wurden dann im Anschluss an den Besuch mit entsprechendem Siegel als „Papstbänke“ vermarktet.

Auch der Florapark Wiesloch hatte damals drei Exemplare für sein Außengelände erstanden.

SAMSUNG

Foto/Stadt Wiesloch: Eine Papstbank wurde in der Nachbarschaft des Kelterplatzes aufgestellt. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf das Tal des Waldangelbaches

Im Zuge der Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen stelle das Unternehmen diese Bänke jetzt zur Verfügung.

Diese wurden zunächst in den Bauhof  transportiert und anschließen auf Vorschlag von Rainer Kircher, dem Initiator der Aktion, an verschiedenen Standorten im Naherholungsgebiet am Winzerkeller aufgestellt.

Insgesamt stehen jetzt vier sogenannte „Papstbänke“ in den Weinbergen und komplettieren das Sitzplatz- und Ruheangebot in diesem Bereich.

Wer sich davon überzeugen will, dass diese Angebote auch tatsächlich angenommen werden, der muss einfach mal an einem sonnigen Wochenende da draußen vorbei schauen.

Man staunt jedes Mal, wie viele Erholungssuchende, Wanderer, Naturgenießer oder Hundeausführer und Freizeitsportler da gleichzeitig unterwegs sind.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive