Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ostermarkt bei Rosinantes Paradies für Pferde in Not e.V.

3. April 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, Rosinantes Paradies für Pferde

Rosinantes Paradies für Pferde in Not e.V.

-Ostermarkt in den Talwiesen-

 

Wie jedes Jahr findet pünktlich zum Frühlingsbeginn unser traditionellerer Ostermarkt bei Rosinantes Paradies für Pferde in Not in den Talwiesen statt. Am Sonntag, den 13.04.2014 von 14.00 bis 19.00 Uhr freuen sich die fleißigen Helfer und besonders die Tiere auf viele Besucher. Bei hoffentlich schönem Wetter können sie mit Kaffee und Kuchen oder mit gegrillten Spezialitäten schöne Stunden in gemütlicher Atmosphäre verbringen. Die kleinen Besucher können sich beim Ponyreiten und Kutschefahren vergnügen, während sie an unseren Verkaufsständen stöbern können. Hier finden sie abwechslungsreiche Basteleien, selbstgemachte Leckereien wie Marmelade, eingelegter Schafskäse oder Likör, Dekorationen und Geschenkideen.

IMG_0696Nicht nur die Pferde bei „Rosinantes Paradies“ sind voller Vorfreude auf den Frühling, sondern auch die ehrenamtlichen Helfer. So werden die ersten Sonnenstrahlen genutzt, um jegliche anfallenden Instandsetzungsarbeiten auf der Anlange zu verrichten. So muss dieses Jahr dringend der Reitplatz neu angelegt werden.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, vernachlässigte, misshandelte und kranke Pferde aufzunehmen und ihnen einen schönen verdienten Lebensabend zu ermöglichen.

Mit den Jahren haben auch einige Ziegen, Schafe, Katzen, Schildkröten, Meerschweinchen und Igel ein schönes Zuhause bei uns gefunden. Nachdem wir uns 2013 leider von einigen Tieren schweren Herzens verabschieden mussten, bekamen wir auch einige Neuzugänge auf unserem Hof. So fanden die beiden Ziegen Klara und Paula ihren Weg zu uns, die ein hartes Schicksal mit sich brachten. Sie dienten als Schulungsobjekte für angehende Tiermediziner. Außerdem wurde für Aladin und Leila ebenfalls ein schönes neues Zuhause gesucht und bei uns gefunden. Im Oktober kam Joschi zu uns, ein kleiner, brauner Wallach, vom Kirschkamperhof in der Nähe von Krefeld zu uns. Er ist bereits Mitte 20 und hat auch schon so einiges hinter sich. So hat ihn eine 17-jährige, psychisch kranke, mehrfach mit einem Messer schwer verletzt. Da so etwas auch bei einem Pony Spuren hinterlässt, meinten die Tierärzte, dass ein „Tapetenwechsel“ für Joschi das Beste sei. Eine andere Tierschutzorganisation hat bei uns angefragt, sodass Joschi recht schnell zu uns kam. Schon nach kurzer Zeit hat er sich bestens bei uns eingelebt und neue Freundschaften geschlossen.IMG_8433

Der komplette Reinerlös des Ostermarktes sowie von weiteren Veranstaltungen (Kinderferienwochenende im Sommer so wie der jährliche Weihnachtsmarkt am 1. Advent) kommt unseren Tieren zu Gute.

Zudem können sie gerne eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen und uns und die Tiere mit einer Spende unterstützen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die Lust haben, gemeinsam mit uns und unseren Tierenden Sonntagnachmittag in den Talwiesen zwischen Wiesloch und Rauenberg (neben der Kleingartenanlange) zu verbringen.

 

Quelle: Rosinantes Paradies für Pferde in Not – Team;

Catharina Speer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive