Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Orchideentausch und Spendenaktion

25. Mai 2015 | Freizeit

am Freitag, 29. Mai in der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM

Sprudelliege_1(zg) Mitten im Kraichgau liegt die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM und sorgt mit ihren mehr als 400 echten Südseepalmen und einem Orchideenmeer für ganzjähriges Urlaubsfeeling. In der Nacht vom 28. auf den 29. Mai werden nun zum zweiten Mal in diesem Jahr die verblühten Orchideen ausgetauscht.

Unter dem Motto „Orchideen für einen guten Zweck“ können Besucher am Freitag, den 29. Mai ab 10 Uhr im Foyer der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM gegen eine Mindestspende von drei Euro Orchideen erwerben. Das gesammelte Geld wird an das Projekt „Kinder unterm Regenbogen“ des Radiosenders Radio Regenbogen gespendet. „Wir freuen uns auf den Orchideentausch, um in voller Blüte den Sommer zu empfangen“, so Sarah Bansemer Mitarbeiterin der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM.

Jeder Käufer erhält zu seiner Orchidee hilfreiche Pflegetipps. „Mit ein bisschen Glück und guter Pflege könnten die Orchideen dann wieder blühen“, so Armin Köhler von der Firma Raumbegrünung & Pflanzenpflege, verantwortlich für den Orchideentausch und die Orchideenpflege in der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM.

Der Erlös der letzten Orchideen-Spendenaktion ging an das Projekt „Anna & Marie“ des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. in Heilbronn. Ziel des Projektes ist es, jungen Mädchen zwischen 12 und 26 Jahren Mut zu machen, sich in schwierigen Lebenssituationen an eine „große Freundin“ zu wenden.

Aufgepasst: Extra lange Entspannungstage

Am 31. Mai und 4. Juni hat die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM von 9 bis 23 Uhr für ihre Gäste geöffnet. Vom 1. bis 3. Juni ist von 10 bis 23 Uhr und am textilfreien Erlebnis-Event am 5. Juni von 9 bis 1 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zur THERMEN & BADEWELT SINSHEIM unter www.badewelt-sinsheim.de.

Quelle: Petra Semik

Das könnte Sie auch interessieren…

Spaß und Sport beim Firmenlauf in Walldorf

  Der 6. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Startschuss ist um 18.30 Uhr im Waldstadion. Die Fünf-Kilometer-Strecke führt durch den Dannhecker Wald und über die Heidelberger Straße ins Zentrum, durch die Adler-, Friedrich-...

Tierpark Walldorf: Falsche Fütterung kann für Tiere gefährlich werden

  Alpaka musste bereits in die Klinik Es mag vielleicht gut gemeint sein, kann aber sehr ernste Folgen haben: die unsachgemäße Fütterung der Tiere im Tierpark durch die Besucher. Darauf weisen Tierparkleiter Philipp Koch und sein Team hin. „Wir haben immer wieder...

Badesaison 2024: Kartenvorverkauf und Eröffnung WieTalBad

Die Vorbereitungen zur Eröffnung laufen auf Hochtouren. Eröffnung für den 1. Mai geplant Ganz traditionell planen die Stadtwerke Wiesloch die Eröffnung des WieTalBades für den 1. Mai 2024. „Dies wird aber je nach Wetterlage entsprechend nochmal angepasst und bekannt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive