Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Opener Swingin’ WiWa 2013

3. April 2013 | *Rock & Pop, Photo Gallery

Am 05. April ab 20 Uhr im Rathaus Walldorf, Nußlocher Str. 45

Claus Eisenmann: “Musik ist für mich die beste und einfachste Art zu sagen, was anderen und auch mir auf der Seele liegt.”

Claus Eisenmann, geboren am 18. Mai 1967 in Mannheim, Baden-Württemberg gilt als Geheimtipp der deutschen Rock- / Popszene. 1996 gründete er gemeinsam mit Xavier Naidoo die “Söhne Mannheims” im Keller seines Elternhauses, die sich in kurzer Zeit zur erfolgreichsten deutschsprachigen Gruppe entwickelte und unter anderem mit dem Echo 2005, dem Cometen sowie dem Radio Regenbogen-Award ausgezeichnet wurde. Die Alben “Zion” und “Noiz” erreichten mehrfach Gold- und Platin-Status. Mit unzähligen Auftritten vor Tausenden von Menschen und dem gemeinsamen Duett “Und wenn ein Lied” mit Xavier Naidoo avancierte Claus Eisenmann schnell zu einer nationalen Größe in der Musikszene.

Seit 2009 gibt es das Claus Eisenmann Trio. Dazu gehören aktuell die beiden Mitmusiker Jörg Schreiner (guit., voc.) und Claude Schmidt (keys., piano).

 

 

 

 

 

Infos unter: www.claus-eisenmann.de

Quelle:
Kulturförderverein Kurpfalz e. V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Sanierung der Ziegelstraße hat begonnen

  Neugestaltung wird ein Gewinn für alle Die Sanierung und Neugestaltung der Ziegelstraße wird eine aufwendige Maßnahme, die für die Anwohnerinnen und Anwohner während der Bauzeit notgedrungen einiges an Einschränkungen mit sich bringen wird. Aber: „Hinterher...

Zweite Schaufütterung mit Rocket im Tierpark Walldorf

  „Es war wirklich beeindruckend“ Fast schon routiniert läuft die zweite Schaufütterung mit dem Europäischen Nerz Rocket im Tierpark Walldorf ab, zu der der Verein Freunde und Förderer des Walldorfer Tierparks eingeladen ist. Kein Wunder: Nach der gelungenen...

Walldorf: Osterhase und Bürgermeister verteilen Süßes

  Gelungene Aktion des Gewerbevereins „Das war wieder eine schöne Aktion, bei der vor allem die Kinder viel Spaß und Freude hatten“, sagt Bürgermeister Matthias Renschler. Am Ostersamstag unterstützte er erneut den Osterhasen und gemeinsam verteilten die beiden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive