Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

OpenAir der Stadtkapelle Wiesloch auf dem Marktplatz

24. Juni 2016 | Leitartikel, Photo Gallery

Etwas kühl, aber trotzdem ein Erfolg

OpenAir der Stadtkapelle Wiesloch auf dem Marktplatz

IMG_1812 klein

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung im letzten Jahr wurde das Open Air auf dem Marktplatz, gemeinsam veranstaltet von der Trattoria Italia und der Stadtkapelle Wiesloch, gleich auch für 2016 fest eingeplant.

Mitte Juni sollte normalerweise die idealen Voraussetzungen für ein lauschiges Sommer-OpenAir bieten. Doch Tage vorher herrschte unter den Betreibern noch Skepsis ob der Regenvorhersage und der Temperaturen. Rechtzeitig hatte man sich dann noch um einen alternativen (und trockenen) Ausweichplatz gekümmert.

IMG_1806 kleinDoch der Wettergott meinte es gut mit den Musiker und den Gästen. Kurz vor Konzertbeginn kam die Sonne raus. Auch wenn Pullover und Jacken zum Einsatz kamen, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.

Unter der Leitung von Harald Weber präsentierte die Stadtkapelle Wiesloch unterhaltsames und mitreißendes Programm. Neben Ohrwürmern wie Songs von Udo Jürgens oder „Über den Wolken“, kamen die Gäste auch in den Genuss der Gesangssolisten der Stadtkapelle. So war neben Tine Groß mit „Volare“ und einem Medley aus Moulin Rouge auch Kai Schmidt-Eisenlohr mit „Wir haben doch jeden Berg geschafft“ und „An Tagen wie diesen“ zu hören.

Stadtkapelle-Wiesloch-QAm Ende wurde es dann trotz hervorragendem, heißen Essen und der wärmenden Wein etwas kühl. Trotzdem war es für alle Beteiligten und Gäste ein sehr schöner Abend.

Und dieser verlangt nach einer weiteren Auflage im nächsten Jahr – bei hoffentlich etwas wärmeren Temperaturen. 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive